Hallo, ich habe auch eine Frage wegen dem Gemüsebrei. Meine Tochter Pauline 7 1/2 Monate liebte bis vor zwei Wochen Gemüse. Jegliche Sorten. Sie verspeiste Mittags ein ganzes Gläschen. Nun isst sie an einem Tag einen halben Teller und an wieder anderen nur 2-3 Löffel. Egal ob Gläschekost oder selbstgekocht ihr schmeckt es nicht. Sie spuckt alles wieder aus und schüttelt sich oder macht den Mund erst gar nicht auf. Wenn wir Essen dann schaut sie immer ganz gierig und würde am liebsten von unserem Essen was mithaben. Sie hat mittlerweile unten zwei Zähnchen. Meine Frage ist ab wann kann sie bei uns mitessen? Oder kann ich an den Gemüsebrei ein wenig Gemüsebrühe machen. Vielleicht ist es ihr auch mittlerweile zu fade und sie will etwas herzhaftes. Haben sie auch einen Tipp wo ich Rezepte für kindgerechte Speisen finde? Lieben Gruß, S. Wege
Mitglied inaktiv - 20.03.2009, 08:27
Hallo S.Wege bleibe bei einer Sorte Brei. Entweder Gläschen oder Selbstgekocht. Das gibst du immer wieder. Den gleichen Geschmack mit der genau gleichen Konsistenz. Hast du Öl dabei? Kartoffel? Gib deinem Baby auch, wenn ihr esst selbige Zutaten, die sie aus dem Brei kennt (Möhre, Kartoffel?) in Stückchen auf ein Tellerchen. Dieses Fingerfood wird deinem Baby gefallen. Würze und salze nicht. Du kannst auch ei paar Reiskörnchen oder kleine Nüdelchen mitauftun. Lass dein Baby nun damit spielen, kosten, essen, mantschen... Stillst du ausserdem? Evtl hat dein Baby dann nicht immer den gleichen Hunger und Appetit zur gleichen Zeit? Grüsse B.Neumann
von Birgit Neumann am 22.03.2009