Birgit Neumann

Birgit Neumann

Dipl. Ökotrophologin

Birgit Neumann studierte Ökotrophologie mit dem Schwerpunkt Ausbildung und Beratung und schloss ihr Studium mit dem Titel Diplom Ökotrophologin (Dipl.oec.troph.) ab. Seit dem Studium ist sie als Ernährungs­beraterin und Kursleiterin tätig. Mit regelmäßigen Fortbildungen hält sie ihr Wissen zur Baby- und Kinder­ernährung auf dem aktuellen Stand.

Birgit Neumann

Fleischbrei einfrieren?

Antwort von Birgit Neumann

Frage:

Ich bin noch "Neuling" in der Beikost, wir haben jetzt die 2. Breiwoche begonnen (Kartoffel-Pastinake). Die Gemüsebreie will ich weiterhin selbst kochen.
Für die Fleischzugabe will ich Gläschen verwenden. Kann ich die selbst gekochten Gemüsebreie mit dem Gläschenfleisch mischen und dann die Gesamtmasse portionsweise einfrieren oder sollte ich nur den Gemüsebrei einfrieren und das Fleisch seperat frisch drunter rühren?

Danke für die Antwort!

von nora-bea am 23.04.2009, 21:32 Uhr

Antwort auf:

Fleischbrei einfrieren?

Hallo nora-bea
die Fleischbreizubereitungen aus dem Gläschen gibst du zu dem zu erwärmenden Brei aus dem TK dazu. Die Menge richtet sich nach der Angabe auf dem Etikett des Gläschens.
Grüsse
Birgit Neumann

von Birgit Neumann am 26.04.2009

Antwort auf:

Fleischbrei einfrieren?

wenn du eh selber kochst, dann koche das fleisch doch auch selber. kann man prima machen. kochen, pürieren und in eiswürfelbehälter einfrieren, anschließend in eine tupperbox geben, kann man dann super portionieren.

lg silke

von silke21 am 27.04.2009