Hallo nochmal, hab momentan soviele Fragen , danke schonmal für Ihre tolle HIlfe :-)) Ich lebe in Istanbul. Mein Sohn wird am 5 Mai 9 Monate und ich wollte jetzt Fisch einführen. ich koche alle seine Mahlzeiten selber bis auf Obstpürre. Nur frage ich mich ob ich das auch bei Fisch machen soklte, das einzige was ich mich trauen würde, wäre Lachsfilet von Iglo zu kaufen diese dann in 20-30 gr. Portionen teilen und einfrieren bevor es natürlich auftaut. Wäre das ok oder sollte ich auf GLäschen zurückgreifen? Derzeit kriegt er in der Woche 2 mal Hähnchenfleisch und 3 mal Rindfleisch und ein Tag Vegetarisch und den anderen Tag wollte ich Fisch einführen, ist das so ok? Danke vorab Liebe Grüsse Jeylee Mo: Rind Di: Geflügel
von Jeylee am 29.04.2012, 23:05
Hallo Jeylee mach dir die Sache mit dem Fisch doch viel einfacher. Dein Kleiner hat das Alter der Familienkost erreicht und kann neben Breien auch festere Sachen essen. Du kannst und es ist künftig sogar gewünscht, dass ihr beide (bzw die ganze Familie) so oft wie möglich zusammen speist, damit euer Kind gute Essensvorbilder hat. Bereite den TK-Lachs zu und püriere für deinen Sohn den Fisch, wenn nötig. Ansonsten kann er den Fisch ggf auch zerdrückt essen. Den Rest vom Fisch isst du/esst ihr. Um den rohen Fisch zu teilen, brauchst du nämlich ein verdammt gutes Messer. Grüße B.Neumann
von Birgit Neumann am 02.05.2012
Sorry für die Fehler, hab vom Handy es ohne zu kontrollieren geschrieben:-)
von Jeylee am 29.04.2012, 23:07