PD. Dr. med. Lars Hellmeyer

Wann wieder schwanger nach Sectio?

Antwort von PD. Dr. med. Lars Hellmeyer

Frage:

Hallo,
ich habe meinen Sohn nach eingeleiteter Geburt ( Zytotec) wg. Bluthochdruck per Notkaiserschnitt entbunden. Es kam zum Geburtsstillstand in der EP und das CTG war pathologisch.
Gibt es einen Mindestabstand bis zur nächsten Schwangerschaft? Muss ich mit einem erneuten KS rechnen, oder ist eine spontane Geburt möglich?
Vielen Dank für Ihre Mühe!

von SK1 am 30.04.2013, 09:31 Uhr

 

Antwort auf:

Wann wieder schwanger nach Sectio?

Hallo, die Faustregel besteht darin, 1 Jahr nach dem letzten Kaiserschnitt zu warten. Wenn sich der Muttermund kaum geöffnet hat und die Einleitung wegen Bluthochdruck erfolgte, haben Sie leider ein Wiederholungsrisiko, so dass dann vielleicht auch geplant ein Kaiserschnitt gemacht wird. LG

von Dr. med. Lars Hellmeyer am 30.04.2013

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Dienstag und Donnerstag
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Dr. med. Lars Hellmeyer

Wann wieder schwanger werden nach Kaiserschnitt?

hallo ich habe vor 2 monaten entbunden mit kaiserschntt es ist leider ein extrem frühchen in der 24ssw.wann darf man nach ein kaiserschnitt wieder schwanger werden?habe keine schmerzen an der narbe ist sehr gut verheilt. und bekommt man denn wieder eine frühgeburt.es wurde ...

von alhamdulliah89 31.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wann wieder schwanger

wann darf man nach kaiserschnitt wieder schwanger werden

sehr geehrter dr. hellmeyer, ich (39) jahre habe mein drittes kind vor 7 wochen per re-sectio entbunden. kurz zur vorgeschichte: 1998 - 1. schwangerschaft in der 39. ssw spontan entbunden nach blasensprung - drs IV 2008 - 2. schwangerschaft in der 37. ssw nach ...

von savaphi 04.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wann wieder schwanger

Wann darf man wieder Schwanger werden nach Kaiserschnitt

Lieber Herr Doctor, Ich habe vor 4.Monaten meine Tochter per Kaiserschnitt entbunden,weil sie in BEL da lag. Wann darf man denn wieder Schwanger werden,ich habe schon soviel gehört 6,12,oder sogar 24 monate... Und dann hätte ich noch eine frage,wenn ich jetzt immer meinen ...

von 15052007 07.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wann wieder schwanger

Wann sollte ich meinem Arzt sagen das ich eine Sectio möchte?

Hallo, habe mal eine Frage! Mein erstes Kind wurde vor knapp 9 Monaten per Sectio entbunden ( gab paar Probl. Gestose, hypothr. Kind da plazentainsuff III usw. Bin aktuell schwanger und würde mein 2. und letztes gerne erneut per Sectio entbinden da ich jetzt schon ...

von Missgreeneyes 05.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wann sectio

wann wieder ss werden nach sectio??

Guten morgen, am 10.04.2012 wurde meine alte sectionarbe ( 01.2009) rekonstruiert. nach 2Jähriger unerklärlicher Infertilität ( die erste ss entstand bereits im 2ten versuchszyklus ohne jegliche Hilfe) hat man an ES+6 ( da war ich eigentlich zur Kontrolle der serometra,die ...

von Sweetheart12109 17.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wann sectio

Geringe Körpergröße der Mutter- ab wann Sectio notwendig?

Hallo, Ich bekomme im Juni mein 2.Kind. Mein erstes habe ich per Wunschsectio 2008 entbunden. Das damalige Schätzgewicht lag bei 2900 gramm. 2 Tage später kam er mit 3600 gramm zur Welt, verteilt auf kleine 50cm, und das 10 Tage vor dem errechneten Termin. Nun meine ...

von Mandarin 22.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wann sectio

Wann könnte ich nach einem Kaiserschnitt wieder schwanger werden?

Guten morgen, ich hätte 2 Fragen an Sie: Ich habe Ende Febr. per Not KS entbunden, wann können wir wieder fürs 2. Kind üben? Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit einer vaginalen Entbindung, wenn ich beim ersten Kind einen KS hatte? Ich möchte so gerne normal ...

von nic.ole 15.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wann wieder schwanger

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.