PD. Dr. med. Lars Hellmeyer

Wan darf man nach KS wieder GV haben ?

Antwort von PD. Dr. med. Lars Hellmeyer

Frage:

Hallo,

Ich hatte am 21.10 einen Kaiserschnitt, habe keine schmerzen mehr und die Narbe ist gut verheilt außer ein klein wenig Kruste ust noch zu sehen und ein Stückchen Faden.

Der Woche fluss ist nur noch ein wenig bräunlich und vereinzelt ein bissvhen frisches Blut.

Ab wan dürfte Ich den wieder Geschlechtsverkehr haben ?

Natürlich mit Kondom und sobald Ich meinen Frauenarzt Termin habe noch zusätzlich mit der DMS.

Vielen dank im vorraus.

lg

von JungeMamix3 am 13.11.2014, 21:45 Uhr

 

Antwort auf:

Wan darf man nach KS wieder GV haben ?

Hallo JungeMaxim3,
ganz klare und einfache Antwort: Sofort
LG

von Dr. med. Lars Hellmeyer am 14.11.2014

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Dienstag und Donnerstag

Hier sind unsere acht anderen Experten
in der Schwangerschaft

* *
Frauenarzt Dr. med. Christian Karle

Dr. med. Christian Karle

Schwangerschaftsberatung

Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa

Prof. Dr. med. S.-D. Costa

Ernährung in der Schwangerschaft

Dr. Stefan Kniesburges

Dr. Stefan Kniesburges

Geburt

Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer

Prof. Dr. med. B.-J. Hackelöer

Pränatale Diagnostik

Dr. med. Wolfgang Paulus

Dr. med. Wolfgang Paulus

Medikamente in der Schwangerschaft

Frauenarzt Dr. Helmut W. Mallmann

Dr. Helmut W. Mallmann

Entwicklung des Babys

Hebamme Silke Westerhausen

Hebamme Silke Westerhausen

Geburt

Hebamme Martina Höfel

Hebamme Martina Höfel

Hebamme

In welchem Monat wird Ihr Baby
zur Welt kommen?

Hier sind unsere Monatsforen:

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Dr. med. Lars Hellmeyer

Schwellung oberhalb KS-Narbe

Guten Tag Herr Hellmeyer Ich habe vor 6 Wochen eine zweite Tochter (2. Kaiserschnitt) geboren. Meine Vorgeschichte ist eine Keloide Narbe nach 1. Kaiserschnitt und eine generell schlechte innere Vernarbung, welche beim 2. Kaiserschnitt offensichtlich wurde. Nun habe ich - ...

von staernli 11.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

KS bei Thrombophilie

Sehr geehrter Herr Dr. Hellmeyer, ich bin gerade 33 Jahre geworden und habe einen Sohn 3,5 Jahre. Damals war es meine erste SS. Ich wurde schnell schwanger und hatte auch zuvor noch keine Fehlgeburten o. ä. Leider habe ich zwei bekannte Autoimmunkrankheiten (Hashimoto und ...

von tinaleinchen 04.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

2. KS nach 13 Monaten

Sehr geehrter Herr Hellmeyer, ich bin überraschend 5 Monate nach Geburt unseres Sohnes wieder schwanger geworden (ja, ich weiss, wie das mit dem schwanger werden geht, aber ich bin 40 und hatte nicht mit sofortigem Einschlagen gerechnet!). Die letzte Geburt war ein sekundärer ...

von ribiseli 09.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

noch eine frage zu ks und Hämatom

Vielen Dank erstmals für die beruhigenden Worte. Eines müsste ich sie noch fragen. Nach der 2. Op wo das Hämatom entfernt wurde, bekam ich eine ganz enge Bauchbinde über die Nacht. Es tat nicht weh, es gab mir eher das gefühl gut zu stützen. Soll ich so einen Bauchgurt länger ...

von mamavonkirk 07.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Ks Hämatom

Guten Tag, ich habe seite der 30.SSW hochdosiert Heparin gespritzt ( 80-0-60) einen Tag ausgesetzt wegen der Sectio. Die war letzten Mittwoch, seit dem spritze ich wieder diese Dosis. 4 Tagen war die Naht sehr dick und es lief Blut heraus. Es wurde am Sonntagabend deshalb ...

von mamavonkirk 07.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

6 Monate nach KS, Narbe noch nicht ganz verheilt

Hallo Herr Dr. Hellmeyer, ich hatte im März einen geplanten Kaiserschnitt. Zunächst verheilte alles super, bei der Nachkontrolle nach 6 Wochen bei der Gyn., sah alles Prima aus. Doch plötzlich nach ca. 4 Monaten hatte ich eine kleine nässende Stelle auf der Narbe, so 1cent ...

von Bluemchen8800 30.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

3 Wochen nach KS noch Schmerzen beim Wasserlassen?

Lieber Herr Dr. Hellmeyer, vielen lieben Dank für Ihre Antworten letzten Dienstag. Es geht mir schon besser. Nur ganz kurz habe ich noch eine Frage: Der KS ist jetzt drei Wochen her, und ich habe immer noch beim Wasserlassen Schmerzen. Wenn die Blase fast völlig entleert ...

von Wartender Mond 23.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Ssw 34 - senkwehen ks Narbe

Hallo-wir haben schon einmal geschrieben. Ich hatte 2011 eine ruptur der alten ks Narbe. Ich bin jetzt in ssw 34 und spüre senkwehen, mein Kind liegt in SL und der Bauch steht wie in jeder Schwangerschaft im 90 grad Winkel. Ich verspüre nun einen zunehmenden Druck auf die ...

von tamtamgo 16.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

erneuter KS bei rascher Schwangerschaftsfolge

Hallo Ich hatte am 15.4.13 einen KS, nach Einleitung, Blasensprung und 40 Stunden wehen aber nur 3cm MM. Einleitung erfolgte auf Grund hohem RR zwei Tage vor ET. Am ET wurde er dann aufgrund Erschöpfung meinerseits per KS geholt. Nun bin ich in der 32. Woche und überlege ...

von Xen 16.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Ist in meinem Fall ein KS sinnvoll?

Hallo Herr Dr. Hellmeyer, ich habe vor ca. 4 Jahren die Diagnose MC bekommen - eine relativ leicht verlaufende Form. Meist komme ich ohne Cortison aus, nur Mesalazin, nur gannz selten ist Cortison nötig und dann auch nur für wenige Tag. Meine Hauptentzündung liegt im Enddarm. ...

von MaKuMei 09.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.