Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer

sanfter Kaiserschnitt

Antwort von Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer

Frage:

Hallo Herr Dr. Hellmayer
ich bekomme am Freitag meinen dritten Kaiserschnitt.
nun hätte ich noch drei Fragen an Sie, die ich im KH beim Gespräch ganz vergessen hatte zu fragen...
1.Wird auch beim dritten Kaiserschnitt noch der "sanfte" nach Misgav Ladach" gemacht, oder muss da mehr geschnitten werden?
2. dauert der dritte Kaiserschnitt dann länger?
und noch zur letzten Frage:
die letzten beiden KS sind ohne Komplikationen verlaufen...besteht da eine große Chance, dass es wieder gut - ohne komplikationen - gehen wird?bzw. um wie viel größer sind die Risiken vom 2. zum 3. Kaiserschnitt?

vielen Dank für Ihre Antwort!
Liebe Grüße
Rena

von Rena27 am 21.01.2014, 13:41 Uhr

 

Antwort auf:

sanfter Kaiserschnitt

Hallo Rena27, auch ein 3. Kaiserschnitt ist Routine und es wird alles gut gehen. Die reine "Reißtechnik" kann meist beim 3. Kaiserschnitt nicht mehr angewandt werden und es dauert meistens auch etwas länger, da die Bauchdecke verwachsen ist. Aber dennoch alles kein Problem... LG

von Dr. med. Lars Hellmeyer am 21.01.2014

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Dienstag und Donnerstag
Mobile Ansicht

Impressum Team Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.