PD. Dr. med. Lars Hellmeyer

Plötzlich wieder brennender Schmerz im Bauch - 2,5 Monate nach der Sectio

Antwort von PD. Dr. med. Lars Hellmeyer

Frage:

Lieber Herr Hellmeyer!

Vor 2,5 Monaten kam mein Sohn per Kaiserschnitt auf die Welt. Die obere Narbe ist gut verheilt und ich war wieder relativ schmerzfrei. Seit drei Tagen jedoch taucht nun immer häufiger ein unangenehmer, brennender Schmerz auf, vor allem, wenn ich meinen Sohn im Tragetuch habe (er wiegt schon 7.3 kg). Der Schmerz wird schlimmer uns ist im Bauch (betrifft also wohl die inneren Narben), stets an der gleichen Stelle.
Nun frage ich mich: ist das normal, weil die Nerven vielleicht wieder zusammenwachsen? Habe ich mich ansonsten zu sehr belastet? Sollte ich es gar untersuchen lassen oder reicht es dann sich zu schonen?
Ich waere sehr dankbar ueber Ihren fachmännischen Rat!
Lieben Gruss
Merulino

von Merulino am 01.11.2016, 14:40 Uhr

 

Antwort auf:

Plötzlich wieder brennender Schmerz im Bauch - 2,5 Monate nach der Sectio

Hallo Merulino,
das klingt alles noch relativ normal und ich denke, derzeit braucht man diesbezüglich noch keine Untersuchung. Passieren kann da auf jeden Fall nichts. Es kann natürlich sein, dass Sie durch den Kaiserschnitt Verwachsungen haben, die Sie immer spüren werden. Aber es kann auch mal Zufall sein und nächstes Mal nicht mehrwehtun. Nur, wenn das Gefühl mit dem Schmerz bleibt, sollten Sie irgendwann den Frauenarzt aufsuchen. LG und alles Gute

von Dr. med. Lars Hellmeyer am 01.11.2016

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Dienstag und Donnerstag
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Dr. med. Lars Hellmeyer

Schmerzmittel nach Sectio

Sehr geehrter Herr Hellmeyer, ich hatte bei meiner ersten Geburt einen sek. KS und hoffe sehr, dass es diesmal spontan klappt. Was mich beschäftigt, falls es wieder ein KS werden muss, ist die Schmerzmedikation. KS wurde morgens gegen sieben durchgeführt, Sohn saß im Becken ...

von emilie.d. 23.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sectio, Schmerz

Immer noch leichte Schmerzen nach Sectio?

Sehr geehrter Dr. Hellmeyer, ich habe meinen Sohn (21 Wochen) am 2. Mai entbunden. Leider musste ein Notkaiserschnitt aufgrund eines pathologischen CTGs durchgeführt werden. Der Kleine war darüber hinaus auch ein Sternengucker. Die Narbe schmerzt nicht mehr, allerdings ist ...

von robins-mama 27.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sectio, Schmerz

Sectio

Sehr geehrter Herr Dr. Hellmeyer, Ich bin zum dritten Mal schwanger und aktuell in der 36. SSW. Mein erstes Kind kam spontan zur Welt, beim 2. wurde aufgrund wenig Fruchtwasser und chron. Plazentainsuffizienz in 38+2 ein Kaiserschnitt durchgeführt. Ich würde nun gerne ...

von Annasonne 01.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sectio

Schmerzen beim Frauenarzt normal?

Ich habe vor ca. einem Jahr per Kaiserschnitt unsere Tochter zur Welt gebracht und auch den entsprechenden Rückbildungskurs gemacht. Die erste Kontrolle wieder beim Frauenarzt und auch die normale Vorsorge waren sehr schmerzhaft-Wieso? Dazu kommt noch, dass ich, wenn ich ...

von karamellchen 06.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerz

Schmerzen noch nach einem Jahr-aber nicht an Narbe?

Hallo,mein Kaiserschnitt ist ein Jahr her,seitdem (begann direkt nach dem Kaiserschnitt) habe ich einen druckschmerz,der sich wie eine senkrechte Linie von ein paar cm oberhalb des Nabels bis etwa 3 cm unterhalb des Nabels erstreckt! So merke ich nichts,wenn der Nachwuchs beim ...

von Fredd 06.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerz

Schmerzen 14 Wochen nach Entbindung

Hallo Herr Hellmeyer, vor gut 14 Wochen habe ich meinen Sohn per Kaiserschnitt zur Welt gebracht. Bei der Nachsorge beim Frauenarzt war soweit alles in Ordnung. Nun habe ich aber immer mal wieder Schmerzen im Bereich der Narbe, auch wenn bspw. der Kleine dort ...

von Knopf2016 08.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerz

7 Monate nach KS wieder Schmerzen

Guten Morgen Herr Dr. Hellmeyer, Kurz vorab: ich habe vor knapp 7 Monaten einen süßen Jungen per Kaiserschnitt zur Welt gebracht. Der Kaiserschnitt war geplant und leider "notwendig" weil sich der Kleine nicht drehen wollte und nicht ins Becken gerutscht ist. Die Geburt ...

von PüppiLangnerStrumpf 14.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerz

Wann Sectio bei Querlage

Sehr geehrter Herr Hellmayer, ich bin nun mit meinem 4.Kind in der 26.Schwangerschaftswoche. Der kleine Mann liegt seit jeher in Querlage. Dreht er sich mal dann nur in die BEL und zurück in die Querlage. Mir ist bewusst das wir noch ein bisschen Zeit haben und er sich ...

von Sandra.R 21.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sectio

Termin 4. Sectio

Sehr geehrter Herr Dr. Hellmeyer, ich habe schon vor einiger Zeit eine Frage an Sie gestellt und brauche nochmal ihren Rat. Ich bin momentan mit dem 4. Kind schwanger 32+5 bei Z.n. 3 mal Sectio 2008, 2009 und 2012. In dieser Schwangerschaft plagen mich erhebliche Ängste ...

von Lydia99 16.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sectio

Baby auf Sectio vorbereiten

Sehr geehrter Dr. Hellmeyer, ich habe Freitag eine geplante Sectio. Da mein Baby noch etwas zu früh geboren sein wird (36+3 am Freitag), würde ich gerne wissen, ob ich es irgendwie vorbereiten kann? Mit ihr reden, sie wach rütteln oder ähnliches? Vielen lieben Dank im ...

von Vanessa1985 31.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sectio

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.