PD. Dr. med. Lars Hellmeyer

Plötzlich wieder brennender Schmerz im Bauch - 2,5 Monate nach der Sectio

Antwort von PD. Dr. med. Lars Hellmeyer

Frage:

Lieber Herr Hellmeyer!

Vor 2,5 Monaten kam mein Sohn per Kaiserschnitt auf die Welt. Die obere Narbe ist gut verheilt und ich war wieder relativ schmerzfrei. Seit drei Tagen jedoch taucht nun immer häufiger ein unangenehmer, brennender Schmerz auf, vor allem, wenn ich meinen Sohn im Tragetuch habe (er wiegt schon 7.3 kg). Der Schmerz wird schlimmer uns ist im Bauch (betrifft also wohl die inneren Narben), stets an der gleichen Stelle.
Nun frage ich mich: ist das normal, weil die Nerven vielleicht wieder zusammenwachsen? Habe ich mich ansonsten zu sehr belastet? Sollte ich es gar untersuchen lassen oder reicht es dann sich zu schonen?
Ich waere sehr dankbar ueber Ihren fachmännischen Rat!
Lieben Gruss
Merulino

von Merulino am 01.11.2016, 14:40 Uhr

Antwort auf:

Plötzlich wieder brennender Schmerz im Bauch - 2,5 Monate nach der Sectio

Hallo Merulino,
das klingt alles noch relativ normal und ich denke, derzeit braucht man diesbezüglich noch keine Untersuchung. Passieren kann da auf jeden Fall nichts. Es kann natürlich sein, dass Sie durch den Kaiserschnitt Verwachsungen haben, die Sie immer spüren werden. Aber es kann auch mal Zufall sein und nächstes Mal nicht mehrwehtun. Nur, wenn das Gefühl mit dem Schmerz bleibt, sollten Sie irgendwann den Frauenarzt aufsuchen. LG und alles Gute

von Dr. med. Lars Hellmeyer am 01.11.2016

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Dienstag und Donnerstag