PD. Dr. med. Lars Hellmeyer

Kann die beidseitige Nebennierenblutung durch den Kaiserschnitt entstanden sein?

Antwort von PD. Dr. med. Lars Hellmeyer

Hallo, das ist leider ein sehr seltener und ungewöhnlicher Verlauf bei Ihrer Tochter, hat aber mit der Entbindung nichts zu tun. Bei reifem Kind ist die Entbindung per Kaiserschnitt meist weniger traumatisch als das Zwängen durch den Geburtskanal. Ich wünsche Ihnen und Ihrer Familie alles erdenklich Gute, aber die Erkrankung des Kindes wurde weder durch Sie noch die Entbindung beeinflusst.

von Dr. med. Lars Hellmeyer am 20.06.2012

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

Hier sind unsere acht anderen Experten
in der Schwangerschaft

* *
Frauenarzt Dr. med. Christian Karle

Dr. med. Christian Karle

Schwangerschaftsberatung

Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa

Prof. Dr. med. S.-D. Costa

Ernährung in der Schwangerschaft

Dr. Stefan Kniesburges

Dr. Stefan Kniesburges

Geburt

Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer

Prof. Dr. med. B.-J. Hackelöer

Pränatale Diagnostik

Dr. med. Wolfgang Paulus

Dr. med. Wolfgang Paulus

Medikamente in der Schwangerschaft

Frauenarzt Dr. Helmut W. Mallmann

Dr. Helmut W. Mallmann

Entwicklung des Babys

Hebamme Silke Westerhausen

Hebamme Silke Westerhausen

Geburt

Hebamme Martina Höfel

Hebamme Martina Höfel

Hebamme

In welchem Monat wird Ihr Baby
zur Welt kommen?

Hier sind unsere Monatsforen:

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Dienstag und Donnerstag
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Dr. med. Lars Hellmeyer

schwacher Beckenboden - Grund für Kaiserschnitt?

Sehr geehrter Herr Dr. Hellmeyer, ich bin in der 12. Woche schwanger und mich beschäftigt eine Frage: Meine Mutter und meine Oma hatten beide eine Gebärmuttersenkung, bei meiner Mutter muss die Gebärmutter sogar entfernt werden und meine Oma hatte auch einen Darmvorfall. Wir ...

von sunny78 12.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Kaiserschnitt / Frühgeburt beim 1. Kind

Hallo Dr. Hellmeyer, ich habe zu der Frage mit dem Thema Kaiserschnitt / Frühgeburt beim 1. Kind vom 22.5. noch mal was geschrieben und würde mich sehr freuen, wenn Sie sich das anschauen würden. Da es schon recht weit unten steht, habe ich diesen Extra-Eintrag gemacht. Hoffe, ...

von ajaschu 05.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Muss es zwingend ein Kaiserschnitt werden?

Hallo, beim letzten US hat meine FÄ bemerkt, dass meine KS Narbe/ das Gewebe wohl sehr dünn ist und unter einer normalen Geburt event. reißen könnte. Meine erste SS ist fast 8 Jahre her. Am Freitag soll nochmal mit voller Blase geschallt werden, da könnte man nochmal genauer ...

von rodami 05.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Sollte ich nach 2 normalen Entbindungen einen Kaiserschnitt machen lassen?

Sehr geehrter Dr. Hellmeyer, ich bin in der 22 SSW, daher ist es evtl. noch früh, sich zu entscheiden, aber nach zwei "normalen" Geburten war für mich allein die Entscheidung für eine weitere Schangerschaft nur möglich, weil ich wusste, dass ich im Fall der Fälle auf einen ...

von Tatjana25 31.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Probleme mit Kaiserschnitt bei Wasseransammlung und Entzündung im Unterbauch?

Hallo Ich leide unter extremen Wassereinlagerungen in der Schwangerschaft (34. SSW). Mittlerweile sammelt sich das Wasser sogar im Unterbauch, wie per Ultraschall bereits festgestellt wurde. Dort wurde jetzt auch eine schmerzhafte Entzündung diagnostiziert, vermutlich ...

von sharizah 31.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Wann wieder Sport nach Kaiserschnitt?

hallo herr hellmeyer! am 2.4. habe ich per kaiserschnitt meinen sohn geboren! nun möchte ich in etwa 2 wochen ein intensives bauch-fett-weg-training beginnen! ist dies denn nach 10 wochen möglich? die narbe ist gut verheilt und ich fühle mich bereit ;-)! lieben ...

von mimili 31.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Welche Klinik bei geplantem Kaiserschnitt?

Sehr geehrter Herr Dr. Hellmeyer, ich bin in der 34. SSW und plage mich derzeit mit der Klinikauswahl für meinen geplanten Kaiserschnitt. Leider habe ich bei der Geburt meinens Sohnen vor drei Jahren einen Dammriss IV. Grades erlitten, aufgrund dessen mir wirklich alle ...

von poldi79 29.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Kann ich einen Geburtsbericht für meine Kaiserschnitte anfordern?

hallo, ich habe 2 ks´e hinter mir. einen 2010 und einen 2011.... ich möchte eigentlich kein krankehaus schlecht machen weil jeder andere erfahrungen sammelt, aber ich war in einem schluderigen krankenhaus. damit meine ich nicht die hygiene sondern die art und weise wir mit ...

von heliundmama 22.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Ist ein DR III bei der ersten Geburt Indikation für einen Kaiserschnitt?

Hallo Herr Dr. med. Hellmeyer, ich bin in der 32. SSW mit meinem zweiten Kind. Das erste kam vor nicht ganz zwei Jahren spontan zur Welt. Leider bin ich mehrfach gerissen, hatte auch DR 3. Grades, hatte mindestens 3 Monate Beschwerden beim Laufen und Sitzen und noch viel ...

von Marie1984 22.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Nach 5 einhalb Wochen Kaiserschnitt Schmerzen woran kann das liegen?

Hallo Dr.med.Hollmeyer Mein Sohn kam vor 5 einhalb Wochen per Kaiserschnitt zur Welt es war ein geplannter. Ich mache mir ein wenig Sorgen seit 4 Tagen tut mir die Narbe ziemlich Weh auch ein bissen über der Narbe und auf rechten Bauchseite und meine Rechte Bauchseite ist ...

von Bubi315 22.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.