Sehr geehrter Herr Dr. Hellmeyer, Ich habe einen SS Diabtetes. Aufgrund eines deutlichen Polyhydramnions und eines sehr kräftig entwickelten Fets, aber darüber hinaus ohne sonographische Zeichen einer diabetischen Fetopathie (Baby sei proportioniert groß und schwer), Ursache für das Polyhydramnion nicht gefunden, snoanatomisch alles total unauffällig, soll die Re-Sectio bereits bei 38+3 erfolgen. Bei der Geburtsplanung und auch Pränataldiagnostik meinten Sie, dass aufgrund des vielen Fruchtwassers sonst die Gefahr zu hoch sei, dass die alte Uterusnaht reiße. Meine Gyn sieht das etwas anders und plödiert für später holen. Halten Sie hier 38+3 für vertretbar? Herzlichen Dank
von male2507 am 08.06.2023, 08:37