PD. Dr. med. Lars Hellmeyer

Kaiserschnitt & Heilungsprozess

Antwort von PD. Dr. med. Lars Hellmeyer

Hallo erneut,
die Gebärmutter ist wieder zurückgebildet, dennoch sollte man ein Jahr nach Sectio warten, bevor man wieder schwanger wird. Das vermindert das Rupturrisiko.
Mit Sport meinte ich gezieltes Bauchmuskeltraining (sit ups etc.). Joggen ist schon lange wieder möglich, strafft aber nicht den Bauch.
Frohes Trainieren, LG

von Dr. med. Lars Hellmeyer am 11.12.2014

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

Hier sind unsere acht anderen Experten
in der Schwangerschaft

* *
Frauenarzt Dr. med. Christian Karle

Dr. med. Christian Karle

Schwangerschaftsberatung

Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa

Prof. Dr. med. S.-D. Costa

Ernährung in der Schwangerschaft

Dr. Stefan Kniesburges

Dr. Stefan Kniesburges

Geburt

Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer

Prof. Dr. med. B.-J. Hackelöer

Pränatale Diagnostik

Dr. med. Wolfgang Paulus

Dr. med. Wolfgang Paulus

Medikamente in der Schwangerschaft

Frauenarzt Dr. Helmut W. Mallmann

Dr. Helmut W. Mallmann

Entwicklung des Babys

Hebamme Silke Westerhausen

Hebamme Silke Westerhausen

Geburt

Hebamme Martina Höfel

Hebamme Martina Höfel

Hebamme

In welchem Monat wird Ihr Baby
zur Welt kommen?

Hier sind unsere Monatsforen:

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Dienstag und Donnerstag
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Dr. med. Lars Hellmeyer

Hilfe zu Fragen nach dem Kaiserschnitt

Hallo Dr. Hellmeyer, ich habe ein paar Fragen bzgl. des Kaiserschnitts und hoffe, dass Sie mir weiterhelfen können. Ich hatte Ende September einen Kaiserschnitt (Zwillinge). Meine Fragen: 1. Nach dem Kaiserschnitt hatte ich ein Hämatom in der Bauchdecke, welches vier ...

von Tamina80 11.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

kaiserschnitt

Hallo Herr Dr. med Hellmeyer, ich hatte vor 3 Monaten einen geplanten Kaiserschnitt, seitdem habe ich brennen beim Wasserlassen. Ich war auch schon beim Urologe und beim Frauenarzt. Urin ist sauber und es sind auch keine Bakterien in der Scheide. Ich muss noch ergänzen dass ...

von Natalie Nicole 09.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

kaiserschnitt 9 wochen später Beschwerden

Guten tag.. Und zwar hatte ich am 1.10. 14 einen kaiserschnitt... die narbe hat sich stark entzündet... eiter... total verhärtet..gerötet...heiß... heftige schmerzen..fieber..hab dann zwei Antibiotika bekommen da das erste nicht geholfen hat... dann wurde es aufgemacht sodass ...

von mouz14 04.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

geplanter Kaiserschnitt

Hallo Dr. Hellmeyer, nach vielen Fehlgeburten, einer psy. belasteten SS, die gut ausging, einer anstrengenden, für mich traumatisierenden Geburt, bin ich jetzt wieder schwanger. Eine erneute Geburt trau ich mir nicht zu, hoffe, dass ich erstmal die SS durchstehe. Bei Bedarf ...

von Da.Le. 04.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Chance auch vaginale Geburt nach Kaiserschnitt

Guten Morgen, kurz zu meiner Situation: Ich hatte vor neun Jahren die erste Geburt, nach 28 Stunden Wehen kam die Saugglocke zum Einsatz, da nichts mehr vor oder zurück ging, Grund war wohl die Kindsgrösse (3900 gr, ku 38 cm), ich bin zwar nicht klein, aber seeehr schmal. ...

von FräuleinHolle 04.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Erhöht ein Kaiserschnitt das Allergierisiko?

Guten Tag, In einer Woche wird die Geburt unseres Sohnes eingeleitet. Ich bin dann Ende 40. SSW. Unser Sohn ist sehr groß und schwer und meine FA befürchtet dass er zu groß wird, wenn ich über den ET gehe. Ich habe gelesen dass viele Einleitungen bei Erstgebährenden in ...

von veronique1984 02.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Kaiserschnitt unter Vollnarkose wg. psychischer Erkrankung: Kassenleistung?

Hallo Herr Dr. Hellmeyer, ich würde gern wissen, ob es die Möglichkeit gibt, einen Kaiserschnitt unter Vollnarkose zu führen, wenn die Schwangere psychisch krank ist (sexuelle Traumata in der Kindheit) und sich eine vaginale Entbindung nicht zutraut. Also, ob dies eine ...

von Snief 02.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

In welcher SSW Kaiserschnitt?

Sehr geehrter Herr Dr. med. Hellmeyer, in der 21. SSW wurde bei mir langstreckige insertio velamentosa entdeckt. Bei der Nachkontrolle beim Pränataldiagnostiker stand in seinem Bericht diesmal zusätzlich, dass die Nabelschnur exzentrisch in die Plazenta inseriert, der Befund ...

von Aggi 27.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

nach 2 kaiserschnitt

Guten abend Ich bin zum 3 mal schwanger (ungewollt) Meine Frauenärztin meinte nach 2 ks kann man nur noch kaiserschnitt machen Ist das den wirklich notwendig oder kann ich noch auf eine normale geburt hoffen 1. Ks 16.12.11 notkeiserschnitt (die narbe hat sich auch ...

von brinay89 25.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

4. Kaiserschnitt - Risiken

Hallo Herr Dr. Hellmeyer, Ich bin am 41. Zyklustag angelangt und noch immer keine Mens in Sicht... Eigentlich wäre es nur ein Grund glücklich zu sein und auf eine SS zu hoffen,da wir gerne 4 Kinder hätten. jedoch habe ich bereits 3 Kaiserschnitte hinter mir (1. sekundär - ...

von laretta 20.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.