PD Dr. med. Lars Hellmeyer

Entbindung per Kaiserschnitt

Dr. med. Lars Hellmeyer, Facharzt für Gynäkologie und Geburtshilfe

   

Antwort:

Kaiserschnitt - Angst vor Anpassungsstörung

Hallo Caro1980,
bei Ihnen würde ich tatsächlich auch den Kaiserschnitt etwas früher durchführen und es ist definitiv keine Frühgeburt mehr. Häufig müssen wir viele Kinder viel früher, auch geplant, holen. Da brauchen Sie wirklich keine Angst zu haben. Das Kind ist fertig und Atemanpassungsstörungen kann das Kind auch nach der normalen Geburt prinzipiell haben. Das wird alles gut, so einen Kaiserschnitt in der Woche machen wir jeden Tag.
LG

von Dr. Lars Hellmeyer am 13.12.2018

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

Hier sind unsere acht anderen Experten
in der Schwangerschaft

* *
Frauenarzt Dr. med. Vincenzo Bluni

Dr. med. V. Bluni

Schwangerschaftsberatung

Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa

Prof. Dr. med. S.-D. Costa

Ernährung in der Schwangerschaft

Dr. Stefan Kniesburges

Dr. Stefan Kniesburges

Geburt

Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer

Prof. Dr. med. B.-J. Hackelöer

Pränatale Diagnostik

Dr. med. Wolfgang Paulus

Dr. med. Wolfgang Paulus

Medikamente in der Schwangerschaft

Frauenarzt Dr. Helmut W. Mallmann

Dr. Helmut W. Mallmann

Entwicklung des Babys

Hebamme Silke Westerhausen

Hebamme Silke Westerhausen

Geburt

Hebamme Martina Höfel

Hebamme Martina Höfel

Hebamme

In welchem Monat wird Ihr Baby
zur Welt kommen?

Hier sind unsere Monatsforen:

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Dr. med. Lars Hellmeyer

Angst vor Kaiserschnitt

Sehr geehrter Herr Dr. Hellmeyer, Ich bin nun 32+5 und habe bereits seit 17 Wochen mit einer sehr schmerzhaften symphysenlockerung zu kämpfen. Meine Ärztin vermutet, dass es noch mit meinem steißbeinbruch von letztem Jahr zusammenhängen könnte. Da es mir nun körperlich und ...

von Josie_2018 23.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kaiserschnitt, Angst

Erneute Frage zum Kaiserschnitt wegen Angststörung

Sehr geehrter Herr Hellmeyer, letzte Woche hatte ich Sie bereits nach Ihrer Meinung zu einem Kaiserschnitt wegen einer Angststörung, aufgrund der ich auch eine Therapie gemacht hab, gefragt... Sie haben mir ja geraten in der Klinik einen Termin auszumachen und mit meinem ...

von MiMoE 21.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kaiserschnitt, Angst

Kaiserschnitt bei Angststoerung?

Hallo Herr Dr. Hellmeyer, Ich leide unter einer Angststörung, weshalb ich mir eher einen Kaiserschnitt vorstellen könnte, da eine natürliche Geburt, allein in meinen Gedanken, schon Panik in mir auslöst. Ich habe auch eine Therapie gemacht, jedoch kann mich die Angst in ...

von MiMoE 14.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kaiserschnitt, Angst

Angst vor Kaiserschnitt

Hallo Herr Dr. Hellmeyer Ich bin jetzt 33+4 ssw.. Gestern hatte ich wieder einen Termin bei Meiner Frauen Ärztin.. die hat festgestellt das Mein sohn sich einfach nicht Richtung becken drehen will.. er lag schon quer auf jeder seite und in BEL jetzt schon die ganze Zeit.. ...

von hasi183 06.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kaiserschnitt, Angst

Angst vor dem Kaiserschnitt

Herr Dr Hellmeyer, ich werde Anfang August einen geplanten Kaiserschnitt haben und habe große Angst davor. 1.Habe ich eine erhöhte Blutungsgefahr, wenn die Nabelschnur in die Eihaut eingewachsen ist? 2.Habe ich durch zwei Plazenten eine erhöhte Blutungsgefahr? Bei ...

von Dia2710 28.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kaiserschnitt, Angst

Angst vor dem Kaiserschnitt

Hallo Herr Dr Hellmeyer, Bei mir soll aufgrund von zwei Plazenten wo eventuell die Nabelschnur inseriert ein geplanter Kaiserschnitt in der 37+0 ssw gemacht werden. Ich habe unglaublich große Angst vor der Blutungsgefahr Mir wurde gesagt, dass sie eventuell mit ...

von Dia2710 14.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kaiserschnitt, Angst

Kaiserschnitt bei zwillingen, Angst davor

Hallo, Mein FA empfiehlt uns unsere Zwillinge per Kaiserschnitt holen zu lassen, damit haben wir uns auch "abgefunden " jetzt kommt aber langsam die Angst.... Wie läuft das ab? Wie lange muss ich in der Klinik bleiben? Ich freue mich auf Ihre ...

von Neikalon 07.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kaiserschnitt, Angst

Grosse Angst vor Kaiserschnitt

Hallo Herr Dr. Hellmeyer, ich bin jetzt in ssw 37+1 und mein Baby liegt schon seit langem in BEL, weswegen ich am 13.06. (39+0) einen Termin für einen KS bekommen habe. Die ganze Zeit war das ok für mich, immer mit dem Hintergedanken, er könnte sich ja doch noch drehen aber ...

von amy2107 31.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kaiserschnitt, Angst

Angst vorm Kaiserschnitt

Sehr geehrter Herr Dr. Hellmeyer, ich habe mal eine Frage bzgl. Kaiserschnitt. Unsere Kleine liegt in BEL. Ich habe wahnsinnige Angst vor dem Druck und dem Rüteln bevor das Baby herausgeholt wird. 1. Frage dauert dieser Vorgang lange.? 2. Frage Begünstigt eine Beckenendlage ...

von Greta016 08.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kaiserschnitt, Angst

Fragen Angst wegen Kaiserschnitt in Vollnarkose?

Hallo, ich (36+2) war Freitag beim Planungsgespräch meines KS, der leider notwendig ist aufgrund von einer BEL. Auch wenn es meine zweite geburt wäre (erste spontan ohne irgendwelche hilfsmittel) und ich es probieren könne, ist mir eine geburt aus BEL zu riskant und die ...

von dieleichtathletin89 07.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kaiserschnitt, Angst

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Lars Hellmeyer
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.