Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern

Bei den ersten Reifezeichen ist der Beikoststart nicht mehr weit: Welcher Babybrei ist für die Beikost als Erstes zu empfehlen, was musst du bei der Ernährung deines Babys in Hinsicht auf Allergien, Milchmahlzeiten, Verdauung etc. beachten - unsere Ernährungsberaterinnen für Milch und Beikost können dir sehr hilfreiche, gute Antworten geben, dich beraten und mit vielen Informationen versorgen.


Bisherige Fragen:


ist der Speiseplan so in Ordnung?

Frage an Annelie Last

Mein Sohn ist jetzt 17 Monate jung. Nach dem Aufwachen gegen 7 Uhr wird er gestillt. 8:30 Uhr z.Z. eine Scheibe Brot und Obst schätzungsweise 100g (...

s@nny

5 Antworten | Annelie Last hat geantwortet


Wie kann ich mein Kind Brei bzw. Essen beibringen?

Frage an Annelie Last

Hallo, mein Töchter ist 11 Monate alt. Seit Ihren Ende 4ten Monat üben wir mit Brei, bisher verweigert sie jeden Tag. Ich muss sie etwas erzwingen von...

Wivi

1 Antwort | Annelie Last hat geantwortet


Ergänzung Speibaby vom 16.01.

Frage an Doris Plath

Hallo, Nachdem unser Sohn am 16.01. nach jeder Milchmahlzeit schwallartig erbrochen hat, sind wir nachts ins Krankenhaus gefahren. Am 19.01. wurde ...

Mina1984

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet


Was kann ich zum Frühstück anbieten?

Frage an Doris Plath

Guten Tag, es geht um meinen Sohn, 8 Monate. Ich habe folgendes Problem. Er bekommt seit 3 Monaten alle drei Breie. Den Abendbrei bekommt er immer um...

Miri1982

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet


Wielange noch HA1-Milch?

Frage an Doris Plath

Sehr geehrtes Hipp-Team, meine Tochter (22 Wochen) bekommt jetzt zum Mittag schon einen Brei (erst nur Gemüse, dann Gemüse mit Hühnchen), sie vertr...

Cherrykind

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet


Auf was stelle ich die Zwischenmahlzeiten um?

Frage an Doris Plath

Hallo, liebes Hipp Team! Ich brauche mal wieder etwas Rat: Unsere Tochter ist jetzt 1 Jahr alt und wir stellen beim Frühstück und Mittagessen langsa...

Merle Motte

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet


Wann mit dem ersten Brei beginnen?

Frage an Doris Plath

Hallo meine Tochter wird nun 16 Wochen alt. Wann fange ich mit Brei an? Und wie ist die Steigerung? Besten Dank und liebe Grüße Jenna

jenna996

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet


Sohn verweigert daheim das Essen haben Sie einen Rat?

Frage an Doris Plath

Liebes Team von rund ums baby, Mein Sohn, 24 Monate, isst bei der Tagesmutter ALLES sehr gut, nur bei uns ist es gerade ein Drama. Ich biete ihm ab...

Fairy1987

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet


Abgelaufenes Leinöl wie soll ich reagieren?

Frage an Doris Plath

Liebes Ärzte-Team, meine Tochter war über Nacht bei ihrer Oma. Diese nimmt abends immer Leinöl pur auf einem Esslöffel zu sich. Meinem Kind hat sie ...

Sanwen

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet


Welche Alternativen gibt es zur Milch?

Frage an Annelie Last

Hallo, haben Kleinkinder (1 Jahr) auch noch ein natürliches Gefühl dafür nicht zu viel zu essen oder muss man diese bremsen? Meine Kleine ist beim Bro...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Annelie Last hat geantwortet


Beikost wie weiter?

Frage an Annelie Last

Hallo. Ich habe mal ein paar Fragen und hoffe Sie können mir weiterhelfen. Also mein Sohn (18 Wochen) bekommt seit 7 Tagen Mittags Pastinaken Br...

RasselbandeHGW

1 Antwort | Annelie Last hat geantwortet


Darf ich auch schon Brot geben?

Frage an Annelie Last

Guten morgen! Unsere Tochter ist jetzt 7 monate alt. Trotz beikostbegin mit 5.5 monaten, sind wir an sehr guten tagen erst bei einem halben menügla...

bettina 1981

1 Antwort | Annelie Last hat geantwortet


Ist die Calciummenge ausreichend?

Frage an Annelie Last

Mein Sohn ist 13 Monate und bekommt nur noch ein Fläschchen morgens mit 230 ml Folgemilch. Mittags und am Abend isst er ganz normal schon mit, vormitt...

elisabetta

1 Antwort | Annelie Last hat geantwortet


Was kann der Grund für das Bauchweh sein?

Frage an Annelie Last

Hallo Wir haben ein problem und zwar wird unser sohn (25.01.15 1jahr) abends wach und quält sich mit bauchweh und blähungen. Er isst den gan...

zwerg2501

1 Antwort | Annelie Last hat geantwortet



Wie viel und oft muss ein fast 10 Monate altes Baby essen?

Frage an Annelie Last

Liebe Expertin, mein Sohn ist jetzt 9 Monate und 2 Wochen alt. Er ist ca. 73 cm groß und wiegt ca. 9,5 kg. Er ist ein sehr aktives Kind und kann k...

AHelsper

2 Antworten | Annelie Last hat geantwortet


essen wie viel? dazu bringen Tee oder Wasser zu trinken

Frage an Annelie Last

Hallo, ich habe 2 Fragen. Mein Sohn ist 10 Monate und ich gebe ihn Mittag ein Gläschen. Ich möchte ihn aber nicht immer nur Gläschen Nahrung geben son...

Isa bella

1 Antwort | Annelie Last hat geantwortet


Folgemilch eränzend zum Stillen?

Frage an Annelie Last

Guten Tag, mein Sohn, 7 1/2 Monate, bekommt 3 mal täglich Beikost (mittags ein Menü, zwischendrin Getreide-Obst-Brei und abends Gute-Nacht-Brei). Ans...

Helena778

2 Antworten | Annelie Last hat geantwortet


Gibt es Kinder die das Essen einfach nicht interessiert?

Frage an Annelie Last

Hallo, Mein 17 Monate alter Sohn tut sich sehr schwer mit der Familienkost. Er war immer ein sehr guter Breiesser, doch seit er mit ca 13 Monaten Fam...

Ninja88

1 Antwort | Annelie Last hat geantwortet