Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Annelie Last:
Was kann der Grund für das Bauchweh sein?
Annelie Last
Diplom Ökotrophologin
zwerg2501
Hallo Wir haben ein problem und zwar wird unser sohn (25.01.15 1jahr) abends wach und quält sich mit bauchweh und blähungen. Er isst den ganzen tag mit uns mit nur abends bekommt er noch flasche hatte diese auch mal ausgelassen und hat normal gegessen trotzdem hat er dass gleiche ich weis nicht mehr weiter ....... Bitte um hilfe
Liebe „zwerg2501“, fühlt Ihr Kleiner sich denn sonst gut, ist der fit und fidel? Ich kann hier aus der Ferne nur Vermutungen äußern. Vielleicht liegt es an der Ernährung oder die Verdauung Ihres Kleinen ist einfach noch nicht so weit für „nur“ Familienkost. Isst er gerne und viele blähende Lebensmittel wie zum Beispiel Zwiebel, Kohl und Hülsenfrüchte. Diese Lebensmittel können Verdauungsbeschwerden auslösen. Bieten Sie diese zunächst nicht mehr bzw. nur in sehr, kleinen Menge an. Vielleicht ist es auch hilfreich nochmal einen Schritt zurückzugehen. Bieten Sie einfach auch noch ein paar Brei gern in Kombination mit Familienkost an. Vielleicht steckt auch ein Magen-Darm-Problem oder eine Unverträglichkeit dahinter, klären Sie dies auf jeden Fall auch mit Ihrem Arzt ab. Viele Grüße aus Pfaffenhofen und alles Gute, Annelie Last