Was ist besser für den Abendbrei Milch oder Gemüse?

 Doris Plath Frage an Doris Plath Ernährungsberaterin

Frage: Was ist besser für den Abendbrei Milch oder Gemüse?

Hallo habe wieder mal ein Frage..mein sohn ist 8 1/2 Monate er bekommt Mittags einen Getreidebrei und dazu Obst gemischt...abends bekommt er auch den gleichen getreidebrei aber mit milch und Obst gemischt...in dem alter sollte er min 400ml milch noch bekommen oder..??und kann ich ihm auch Abend statt den milchbrei auch mal Gemüse geben habe gesehen es gibt auch Gläschen mit Gemüse was ist besser für abends essen geben..??? DANKE

von missy5555 am 14.07.2011, 20:56



Antwort auf: Was ist besser für den Abendbrei Milch oder Gemüse?

Liebe „missy5555“, schön, dass Sie sich wieder an uns wenden. Sie sehen es ganz richtig, in diesem Alter sollte Ihre Kleiner über den Tag noch 400-500 ml Milch oder g Milchprodukte bekommen, damit er gut mit Kalzium versorgt ist. Abends ist eine Milch-Getreide-Brei die übliche Mahlzeit. Neben den Milchbreien mit Obst ist es jederzeit möglich einen Milchbrei mit Gemüse zu verfeinern. Ganz nach Vorlieben. Sie können also in den gewohnten abendlichen Milch-Getreide-Brei anstelle von Obst einfach etwas Gemüsemus mit untermischen. Das schmeckt toll. In unserem Sortiment bieten wir im Gläschen bereits einige „herzhafte“ Abendbreie an, die mit Gemüse abgeschmeckt sind (http://www.hipp.de/index.php?id=378 ) Diese fertigen Brei sind sehr praktisch, gerade für unterwegs oder wenn es schnell gehen soll. Ich wünsche Ihrem Kleinen guten Appetit! Doris Plath

von Doris Plath am 15.07.2011



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Soll ich weiteres Gemüse einführen oder schon den Abendbrei?

Guten Tag, unsere Tochter (7 Monate) bekommt nun seit 4 Wochen Beikost. Mittags Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei. Anschl. trinkt sie noch ca. 100 ml Milch. Bis jetzt hat sie Karotte, Pastinake und Kürbis kennengelernt. Soll ich weitere Gemüsesorten einführen oder jetzt schon den Abendbrei einführen? Welchen Abendbrei würden sie zu Beginn einführen?...


Abendbrei

Guten Morgen, ich habe eine Verständnisfrage zum Abendbrei. Wann sollte dieser eingeführt werden? 4 Wochen nach Beginn Beikost, also 4 Wochen gezählt ab den ersten Löffeln Gemüse, oder 4 Wochen nach Etablierung des Gemüse-Kartoffel-Fleisch Breis, also wenn alle Komponenten davon eingeführt worden sind?  Ist es korrekt, den Milchbrei mit 200m...


Abendbrei und pre

Liebe Frau Schwiontek, mein Sohn ist nun 7 Monate alt. Nach dem Frühstücks- und Mittagsbrei möchte ich nun mit dem Abendbrei anfangen. Kann ich diesen mit pre anrühren? Mein Sohn wurde nur gestillt und hat noch nie pre bekommen. Da er beim Stillen nicht die beste Ausdauer hat, habe ich mich gefragt ob es besser wäre diesen mit pre anstelle v...


Gemüse Fleisch Brei

Hallo,  kann ich auch den Gemüse Fleisch Brei zusammen einfrieren, wäre für mich einfacher. Oder muss es unbedingt getrennt sein. 


Nachmittags und Abendbrei

Hallo :) Meine kleine ist 7 Monate und wir möchten die Tage mit dem Abendbrei beginnen. Hier taucht schon die erste Frage auf. Wann gebe ich den bzw welche Flasche entfällt damit.  Wir trinken: 8.00 - 8.30 180ml Pre | 12.15 - 12.45 Mittagsprei mit etwas Obstmus | 17.15 - 17.30 180ml Pre | 19.30 - 20.00 210ml Pre | zw. 2.00 - 4.00 180ml Pr...


Jod / Wann Abendbrei einführen?

Hallo! Meine Tochter ist 7 Monate alt und bekommt seit Ende Dezember Mittagsbrei. Anfangs plagte sie sich mit Verstopfungen, sodass wir noch mal eine Pause einlegten. Seit Anfang Januar sind wir aber voll dabei, seit anderthalb Wochen bekommt sie auch Breie mit Fleisch. Nun ist es so, dass sie das Essen gerne probiert, aber keine großen Meng...


Abendbrei einführen

Guten Tag Frau Frohn, meine Tochter wurde am 14.03. ein halbes Jahr alt und wir haben vor circa 4 Wochen mit Beikost angefangen. Sie isst allerdings nach wie vor keine "ganze Portion" sondern lediglich zwischen 50 und 100 Gramm mittags und trinkt manchmal danach noch Milch. Sollen wir trotzdem schon den Abendbrei einführen oder sollten wir noch...


Abendbrei sinnvoll integrieren

Hallo, unsere kleine (knapp 7 Momate) hat aktuell folgende Zeiten 7:30 ca 150ml Pre 11:30 ca 160-200g GFB 15:30 ca 200g GOB 18:15 ca 180ml Pre ich bin aktuell überfragt, wie ich den Abendbrei sinnvoll integrieren kann. Sie geht nach der letzten Flasche ins Bett und schläft ab ca 18:45. Den Brei müsste ich ja dann sowieso fast etwas f...


Abendbrei falsch zubereitet?

Hallo, unser Sohn ist 8 Monate und erhält Neocate als Milchnahrung aufgrund von Kuhmilcheiweißallergie. Er erhält noch morgens 2 Fläschchen (2x ca. 240ml) und abends mache ich den Abendbrei mit der Nahrung. Irgendwie hatte ich im Sinn, dass mir gesagt wurde ich solle diesen als Halbmilchbrei anrühren (100ml Wasser/ 100ml Neocate). Ich habe jetz...


obst/gemüse roh anbieten?

halli hallo, ich habe eine frage zum beikoststart. undzwar habe ich mich gefragt ob obst und gemüse auch roh pürriert werden kann? klar, kartoffeln o.ä. muss man natürlich kochen, aber gemüse, das man auch roh isst (z.b. paprika) würde doch beim kochen/dünsten nährstoffe verlieren. kann ich das einfach roh pürrieren und unter den brei geben?  ...