HiPP Ernährungsberatung

Wann kann ich Fleisch dazu nehmen?

Hallo Ihr, meine Maus ist gerade sechs Monate alt geworden und bekommt mittags Brei. Ich habe mit Karotte begonnen und mittlerweile Kartoffeln dazu gegeben. Das Gemüse wechsle ich schon seit ein paar Tagen die Kartoffeln habe ich immer im Menü gelassen. Die ganze Einführung geht jetzt seit 3 Wochen. Ab wann kann ich versuchen Fleisch dazu zunehmen?

Schönen Tag noch :o)

von #Schnatterinchen# am 08.04.2020, 13:40 Uhr

Antwort:

Wann kann ich Fleisch dazu nehmen?

Liebe „#Schnatterinchen#“,

gerne können Sie nun die dritte Zutat – das Fleisch – mit dazu nehmen und die Mittagsmahlzeit zu einem Menü (Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei) ausbauen. Da spricht gar nichts dagegen.

Die allgemeine Empfehlung lautet 5mal die Woche Fleisch, einmal Fisch und einmal ein vegetarisches Essen anzubieten. So wird Ihre Kleine gut mit Eisen und Zink bzw. Jod und essentiellen Fettsäuren versorgt.
Sorgen Sie bei den Menüs auch gerne für Abwechslung.

Und sobald Ihre Tochter in etwa eine ganze Portion (etwa 190 g) eines Menüs schafft, braucht es sie keine Milch mehr im Anschluss – die erste Beikostmahlzeit ist dann eingeführt.

Alles Gute und Ihrer kleinen Maus weiterhin viel Freude beim „Löffeln“!

Viele sonnige Grüße

Eva Freitag

von Eva Freitag vom HiPP Elternservice am 08.04.2020