HiPP Ernährungsberatung

Annelie Last  (Diplom Ökotrophologin)

Mittagsbrei/Abendbrei

Besteht die Möglichkeit den Mittagsbrei und den Abendbrei auch zu tauschen? Also nachmittags einen Milch Obstbrei und Abends einen Gemüse Fleisch Fisch Brei?

von Gutholz am 03.01.2017, 09:20 Uhr

Antwort:

Mittagsbrei/Abendbrei

Liebe „Gutholz“,

natürlich.

Generell ist es nicht wichtig, wann Ihr Kind die unterschiedlich zusammengesetzten Mahlzeiten bekommt, sondern dass es die Vielfalt erhält.

Der Essrhythmus ist auch nicht für alle Zeiten in Stein gemeißelt. Im Laufe des weiteren Beikostalters wird sich das mehr und mehr dem üblichen Familienrhythmus angleichen

Viele Grüße und Ihnen ein glückliches neues Jahr,
Annelie Last

von Annelie Last am 04.01.2017