Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Anke Claus:
Wieviel Zeit sollte zwischen Mittagsbrei und Abendbrei liegen?
Anke Claus
Master der Ernährungsmedizin
"Annalena"
Hallo zusammen, meine Tochter bekommt nun seid 3 Wochen mittags Brei. Sie schafft schon fast ein ganzes Gläschen aber ich muss sie danach immer noch etwas stillen. Als nächstes würde ich dann den Abendbrei einführen. Wieviel Zeit sollte ich meiner Tochter noch lassen, dass ich mit dem anderen Brei beginnen kann? Und welcher Brei kommt nach dem Abendbrei? Vielen Dank Julia
Liebe Julia, toll, dass das Löffeln so gut klappt! Gehen Sie nach Ihrem Bauchgefühl. Hat sich der Mittagsbrei gefestigt und isst Ihre Kleine eine ganze Portion (etwa 190g) können Sie mit dem Abendbrei starten. Grob kann man sagen: eine neue Beikostmahlzeit pro Monat. Als dritte Beikostmahlzeit eignet sich dann ein Getreide-Obst-Brei. Dieser wird üblicherweise am Nachmittag eingeführt. Weiterhin viel Freude mit den Breien und herzliche Grüße Anke Claus