Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Annelie Last:
Mittagsbrei/Abendbrei
Annelie Last
Diplom Ökotrophologin
Gutholz
Besteht die Möglichkeit den Mittagsbrei und den Abendbrei auch zu tauschen? Also nachmittags einen Milch Obstbrei und Abends einen Gemüse Fleisch Fisch Brei?
Liebe „Gutholz“, natürlich. Generell ist es nicht wichtig, wann Ihr Kind die unterschiedlich zusammengesetzten Mahlzeiten bekommt, sondern dass es die Vielfalt erhält. Der Essrhythmus ist auch nicht für alle Zeiten in Stein gemeißelt. Im Laufe des weiteren Beikostalters wird sich das mehr und mehr dem üblichen Familienrhythmus angleichen Viele Grüße und Ihnen ein glückliches neues Jahr, Annelie Last