HiPP Ernährungsberatung

Luise Thun (Master Ernährungswissenschaft)

   

 

Kann ich in den Brei Obst geben?

Hallo zusammen,

ich habe gestern mit dem Abendbrei bei meinen Sohn begonnen. Ich habe ihn einen Milchbrei gegeben. Irgendwie war er nicht so begeistert. Ich wollte ihn heute etwas Obst darunter mischen, damit er Ihn vielleicht mehr mag. Kann ich das gleich am Anfang machen oder sollte ich noch etwas länger den Abendbrei pur geben?

Vielen lieben Dank

von Loviola am 26.04.2021, 13:30 Uhr

 

Antwort:

Kann ich in den Brei Obst geben?

Liebe „Loviola“,

es gibt Babys bei denen ist der Milchbrei zunächst einfach nicht der große Hit. Es könnte am Geschmack und der Konsistenz liegen.

Dabei kann es Liebe auf den „ersten Biss“ sein, und manchmal braucht es mehrere Anläufe (8-10x) bis Baby und Lebensmittel Freundschaft geschlossen haben.

Gerne können Sie den Milchbrei auch noch „aufpeppen“ und entweder etwas Obstmus oder Gemüsebrei hinzugeben. Manchen Babys gefällt das besser.

Manchmal hilft es auch den Brei etwas flüssiger zu machen, damit er einfacher rutscht.

Probieren Sie es mal aus. Sicher wird Ihr Kleiner noch Gefallen am Abendbrei finden!

Herzliche Grüße

Luise Thun

von Luise Thun vom HiPP Elternservice am 28.04.2021

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an das Team vom HiPP Elternservice

Isst kein Getreide Obst Brei was kann ich noch anbieten?

Guten Tag, erst einmal schon Danke für die Hilfe. Ich bin etwas ratlos, was den Brei am Nachmittag betrifft. Mein Sohn hat bisher alle Breie gegessen und auch gemocht. Jetzt habe ich den Getreide Obst Brei am Nachmittag begonnen und er möchte ihn nicht essen. Er spuckt ihn ...

von NixeO 25.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Obst, Brei

Kann man den Getreide Obst Brei auch am Vormittag geben?

Ich habe bei meiner Tochter den Mittagsbrei eingeführt. Sie ist 7 Monate alt. Jetzt steht der nächste Brei an und ich wollte diesen am Vormittag ersetzten. Meinen Sie ich kann versuchen den Getreide-Obst Brei auch am Vormittag zugeben? Sie ist einfach fitter und ausgeglichener. ...

von 0Anja0 02.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Obst, Brei

Ab wann darf ich Obst-Getreide Brei füttern?

Sehr geehrtes Hipp Team, ich habe bisher den Mittagsbrei und den Abendbrei ersetzt. Bis dahin habe ich meinen Sohn komplett gestillt. Mit dem Brei klappt es ganz gut und er isst mit Freude auch wenn es nicht immer viel ist. Wann sollte ich den GOB einführen. Müsste noch etwas ...

von Kretzer 21.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Obst, Brei

Verweigerung Obst Getreide Brei

Hallo liebes Hipp-Team, Letzte Woche ging noch alles gut und jetzt seit Mittwoch isst meine Tochter (8 Monate) keine Frucht und Getreide Gläschen.sie hat immer vormittags und nachmittags jeweils ein halbes Gläschen gegessen. Zudem trinkt sie auch fast kein Wasser mehr. Sie ...

von Sybfrog 10.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Obst, Brei

Wann soll ich den Obstgetreide Brei einführen?

Ich stelle meine Frage nochmal da ich nicht weiß ob Sie auf nachfragen antworten, Danke. Vielen lieben Dank für die ausführliche Erklärung :-) Ich muss Sie dazu noch was fragen was ich immernoch nicht so ganz verstanden habe: 1. Ich werde jetzt den Abendbrei ...

von Mama.N2017 02.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Obst, Brei

Getreide Obst Brei vorbereiten

Liebes Team, Wenn ich den Getreide Obst Brei für meine Tochter gerne selber machen würde, wie lange vorher darf ich ihn zubereiten und wie lange darf er dann stehen? Könnte ich ihn vormittags zubereiten und dann bis zum Nachmittag in einem Avent Becher im Kühlschrank ...

von Myfairlady11 05.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Obst, Brei

Wie wird Getreide- Obst- Brei gemacht? /Wann gegeben?

Hallo liebe Experten, Ich bin da auf eine Ungereimtheit gestoßen, die ich nicht lösen kann. Eigentlich soll ja der GOB mit 20 Gramm Getreide auf 100 ml Wasser und 100 Gramm Obst zubereitet werden. Bei den Instantflocken steht aber man soll nur 10 Gramm Getreide auf die ...

von julifee81 24.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Obst, Brei

Obst zur Erhöhung der Breimenge?

Guten Tag, seit einer Woche bekommt mein Sohn (geb. am 30.04.16 bei 35+5) Beikost.Karotten- und Kürbisbrei mag er gerne, bei Pastinaken habe ich keine Chance. Er isst ca. 25 Gramm und trinkt danach noch 210 ml Schoppen AR. Gestern habe ich mein Müsli mit Banane gegessen und ...

von mona35 17.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Obst, Brei

Kann ich am Abend Obst in den Brei geben?

Hallo, ich habe mal den Grießbrei zum selbst anrühren versucht. Kann ich meiner Maus da am Abend auch noch etwas Obst mit rein geben? Z.B. eine zerquetschte Banane oder ein Obstgläschen von Hipp. Oder macht das am Abend keinen Sinn? Vielen ...

von Sinclair 30.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Obst, Brei

Kann ich morgens als Frühstück den Getreide Obst Brei geben?

Mein Sohn ist am 31.10.14 geboren. Ich habe voll gestillt. Jetzt haben wir mit der Beikost angefangen. Er hat eine Kuhmilcheiweissunverträglichkeit und Neurodermitis. Mittags isst er super, nachmittags den Getreide Obst Brei auch aber mit dem Milchbrei tut er sich schwer. ...

von Krümel31102014 17.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Obst, Brei

Die letzten 10 Fragen an das Team vom HiPP Elternservice


Anzeige

Hipp mein Babyclub
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.