HiPP Ernährungsberatung

Luise Thun (Master Ernährungswissenschaft)

Kann ich in den Brei Obst geben?

Hallo zusammen,

ich habe gestern mit dem Abendbrei bei meinen Sohn begonnen. Ich habe ihn einen Milchbrei gegeben. Irgendwie war er nicht so begeistert. Ich wollte ihn heute etwas Obst darunter mischen, damit er Ihn vielleicht mehr mag. Kann ich das gleich am Anfang machen oder sollte ich noch etwas länger den Abendbrei pur geben?

Vielen lieben Dank

von Loviola am 26.04.2021, 13:30 Uhr

Antwort:

Kann ich in den Brei Obst geben?

Liebe „Loviola“,

es gibt Babys bei denen ist der Milchbrei zunächst einfach nicht der große Hit. Es könnte am Geschmack und der Konsistenz liegen.

Dabei kann es Liebe auf den „ersten Biss“ sein, und manchmal braucht es mehrere Anläufe (8-10x) bis Baby und Lebensmittel Freundschaft geschlossen haben.

Gerne können Sie den Milchbrei auch noch „aufpeppen“ und entweder etwas Obstmus oder Gemüsebrei hinzugeben. Manchen Babys gefällt das besser.

Manchmal hilft es auch den Brei etwas flüssiger zu machen, damit er einfacher rutscht.

Probieren Sie es mal aus. Sicher wird Ihr Kleiner noch Gefallen am Abendbrei finden!

Herzliche Grüße

Luise Thun

von Luise Thun vom HiPP Elternservice am 28.04.2021