HiPP Ernährungsberatung

Doris Plath  (Diplom Ökotrophologin)

Kann es sein das meinen Sohn der Karottenbrei nicht schmeckt?

hallo,
mein sohn, 6mo, bekommt seit ca 1,5 wo karottenbrei zum mittag. er isst abewr sehr schlecht (anfangs wahrsch zungenmotorik noch nicht soweit?). ich denke, dass er pro mahlzeit höchtens nen guten löffel (wenn überhaupt) insgesamt geschluckt hat.
kann es sein, dass im karotte einfach nicht schmeckt, er verzoeht auch sein gesicht dabei so?
und könnte ich jetzt schon mit karotte/kartoffel brei beginnen, hat sich der arm etc schon an die karotte gewöhnt trotz der winzigen mengen?

herzl dank u mfg

von angelwoman24 am 05.07.2011, 07:15 Uhr

Antwort:

Kann es sein das meinen Sohn der Karottenbrei nicht schmeckt?

Hallo,
das Essen vom Löffel ist eine ganz neue Erfahrung für Ihren Sohn. Es ist normal, dass es Zeit braucht bis ein Kind sich an diese neue Form der Nahrungsaufnahme gewöhnt.

Auch der Geschmack ist für Ihren Kleinen noch neu und ungewohnt. Bleiben Sie zunächst noch bei den kleinen Gläschen, diese eignen sich für die ersten Löffel am besten. Sie können jetzt auch gerne einmal Pastinaken oder Kürbis ausprobieren. Richten Sie sich bei der Geschwindigkeit ganz nach Ihrem Kleinen. Bestimmt wird die Menge mit der Zeit steigen, sobald er sich an die Beikost gewöhnt hat.

Alles Gute!
Herzlicher Gruß
Doris Plath

von Doris Plath am 05.07.2011