Hipp AR Nahrung mit Tee mischen ?

 Anke Claus Frage an Anke Claus Master der Ernährungsmedizin

Frage: Hipp AR Nahrung mit Tee mischen ?

Hallo liebes Team, darf ich die Hipp AR Nahrung mit Sidroga 1 2 3 Bäuchlein Bär Extrakt (fenchel, kümmel, anis) anrühren ? Da mein sohn sonst verstopfungen bekommt bzw. sehr harten stuhl von der ar. Und ab welcher Woche darf ich genau was für Beikost bekommen und wann verabreiche ich ihm diese von der tageszeit her ? danke viele grüße jenni

von jennly13 am 28.12.2015, 10:40



Antwort auf: Hipp AR Nahrung mit Tee mischen ?

Liebe Jenni, wenn Sie Ihrem Kleinen phasenweise mal das Milchfläschchen mit einem Babytee anschütteln ist das völlig in Ordnung. Um Ihren Kleinen bei dem festen Stuhl zu unterstützen, sind auch Massagen und Babygymnastik sinnvoll, die regen die Verdauung an. Sorgen Sie dafür, dass Ihr Junge sich stets bewegen kann, denn durch Rollen und Strampeln wird die Verdauung munter. Bedenken Sie auch, festes, angestrengtes Drücken mit einem roten Kopf sind bei den Kleinen ganz normal. Auch dass der Stuhl nicht täglich kommt ist völlig in Ordnung. Schmerzen sollte Ihr kleiner Schatz aber selbstverständlich nicht haben. Wir empfehlen für den Beginn der Beikostfütterung den Zeitraum nach dem vollendeten 4. bis 6. Lebensmonat, also frühestens nach 17 Wochen. Folgende Signale helfen bei der Entscheidung, wann mit Beikost begonnen wird: * Das Kind ist mindestens vier Monate alt * Das Kind kann das Köpfchen alleine halten * Mit etwas Unterstützung kann Ihr Baby selbst sitzen * Es ist an der neuen Nahrungsform - Beikost vom Löffel - interessiert und in der Lage, die Nahrung vom Löffel aufzunehmen Üblicherweise gibt der Kinderarzt grünes Licht, da er die Reife des Kindes am besten einschätzen kann. Dann kann es losgehen! Üblicherweise wird mit der Einführung des Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Breies am Mittag gestartet. Zu Beginn gibt es erst einmal ein paar Löffelchen Gemüse, damit sich Ihr Kleiner langsam an den Löffel und die neue Kost gewöhnen kann. Klappt das gut, kann nach dem 3. Tag eine Beilage hinzukommen und nach weiteren 3 Tagen wird der Brei mit Fleisch ergänzt. Die Menge des Breies steigert sich von selbst. Reichen Sie Ihrem Kleinen solange im Anschluss an das Löffeln eine Milch, bis er etwa eine ganze Portion (190g) schafft. Schauen Sie auch mal auf unserer Homepage unter http://www.hipp.de/beikost/ratgeber/ernaehrungsplan/. Hier haben wir einen übersichtlichen Plan für das erste Lebensjahr für Sie zusammengestellt. Ich wünsche Ihnen und Ihrem Kleinen alles Gute und ein glückliches Jahr 2016! Herzliche Grüße Anke Claus

von Anke Claus am 29.12.2015



Antwort auf: Hipp AR Nahrung mit Tee mischen ?

Hallo Frau Claus, danke für die antw. Bis jetzt habe ich die Milch fast immer mit Tee angerührt, damit der Stuhl weicher wird. Eine Frage habe ich noch. Darf man Hipp Bio pre mit Aptamil AR Andickungsmittel anrühren ? Denn ich möchte irgendwann von der Ar Nahrung weg und weiter mit Pre machen, wenn er Beikost bekommt und damit er nicht gleich wieder die Dünne Milch bekommt, wollte ich diese erstmal andicken und dann langsam versuchen ihm nur die pre zu geben ohne diese weiterhin anzudicken viele grüße jenni

von jennly13 am 29.12.2015, 15:25



Antwort auf: Hipp AR Nahrung mit Tee mischen ?

Liebe Jenni, prinzipiell können Sie die HiPP Pre auch mit einem speziellen Andickungsmittel sämiger machen. Meist ist das aber gar nicht nötig. Bei „Spuckkindern“ ist der Übergang zwischen Magen und Speiseröhre noch „undicht“. Das legt sich meist in den ersten Monaten und auch eine dünnflüssige Nahrung wird direkt gut vertragen. Mein Tipp: reichen Sie nach der AR die HiPP 1 Bio, sie ist in der Konsistenz sämig, wodurch die Nahrung nicht so schnell wieder den Weg nach oben findet. Da es sich bei der AR Nahrung um eine Spezialnahrung handelt empfehlen wir alles Schritte und Umstellungen noch mit dem Kinderarzt abzusprechen. Weiterhin viel Freude mit Ihrem kleinen Schatz! Liebe Grüße Anke Claus

von Anke Claus am 30.12.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Kann man von der AR Nahrung Verstopfung bekommen?

Guten Tag, mein Sohn bekommt seit wenigen Tagen AR Nahrung da er noch oft spukt, er ist 20 Wochen alt, jetzt hat er etwas Verstopfung, denke weil die Milch dicker ist, kann das davon kommen? Was kann ich dagegen tun?Er hatte zuvor milupa milumil und jetzt bekommt er Beba AR. Weiss auch nicht recht ob ich ihm die Milch auch geben kann sooft er möcht...


Verträgt AR nahrung nicht

Hallo, bei unserem Sohn 14 wochen (Früchen) hat man letzte woche einen starken Reflux festgestellt. das Problem ist er verträgt die AR Nahrung nicht.Er krampft nach dem trinken ganz schrecklich. Der Arzt meinte nur wir könnten es mit Reisflocken andicken. Gibt es sonst keine Möglickeit ?


AR Nahrung

Hallo, mein kleiner ist nun fast neun wochen alt. Leider hat es mit dem Stillen nicht geklappt und so haben wir die PRE HA von Hipp genommen. Jetzt sind wir im Ausland und da gibt es keine PRE Nahrung. Deswegen haben wir auf eine 1er HA Nahrung umgestellt. Seitdem war der Stuhl grün. Der Kinderarzt meinte wir sollten ihm mehr geben. Er kam 3 W...


AR Nahrung

Hallo, so jetzt melde ich mich wieder einmal. Mittlerweile waren wir beim Kinderarzt und der war mit dem Kleinen sehr zufrieden und meinte das der Reflux sich legen wird. Naja, aber er hat das Mengenverhältnis der Nahrung geändert und jetzt ist der Stuhl wieder weich. Da bin ich doch schon sehr erleichtert. Meine Frage diesmal dreht sich eher um...


AR Nahrung und Flocken

Hallo, ich bins mal wieder :) ich hatte ja schon geschrieben, dass jetzt endlich soweit alles passt. Aber wir haben gestern mit dem Kinderarzt erneut geredet, weil ich den EIndruck habe, dass Paul seit der Umstellung der Nahrung ( wegen dem festen Stuhl bekommt er ja ein anderes Mischverhältnis) nicht mehr satt wird. Auch trinkt er meiner Mein...


AR Nahrung von Hipp

hallöchen ich geb mein sohn jetzt ( 2 monate und 2 wochen ) seit einer woche die hipp ar meine kinderärtzin hat mir geraten umzustellen da mein süßer nur am spucken war da hat sie mir die probetüten mitgegeben ich bin damit auch soweit sehr zu frieden er spuckt nicht mehr vielleich ab und am mal beim sabbern nicht schlimm nun meine frage wie la...


Baby bekommt AR Nahrung, jedoch spuckt es Stunden später klare Flüssigkeit raus

Hallo mein Baby (10 Wochen alt und ca 5.8 Kilo) spuckt schon seit der Geburt sehr viel. Ich habe dann mit Absprache mit der KiÄ mit der AR Nahrung von Aptamil begonnen. Er trinkt 130 ml jede 2.5 bis 3.5 Stunden und wacht ein Mal in der Nacht auf und trinkt da eine Flasche. Ich habe jedoch bemerkt, dass er dann paar Stunden später (1 Stunde und ...


Pre nahrung

Guten Morgen Frau Schwiontek, Ich würde gerne etwas zum thema pre Nahrung fragen und zwar ist es richtig das jedes Baby jede Pre verträgt? Und man dem Baby einfach Zeit geben muss ? Mein kleiner morgen 3 Wochen alt kämpft seit Anfang an mit bauchweh habe kümmelzäpfchen und auch lefax im Hause richtig zu wirken scheint es nicht trotz bäuerchen w...


Trinkmenge Pre Nahrung

Hallo, Ich habe eine Frage zum Thema Trinkmenge bei Pre Nahrung. Meine Tochter ist morgen 2 Wochen alt und trinkt bereits 7 bis manchmal sogar 9 Flaschen mit je 100ml Aptamil Pre Nahrung innerhalb von 24 Stunden. Meistens kommt sie alle 3 Stunden, evtl. je nach Bedarf manchmal auch schon nach 2 1/2 Stunden. Vor allem Nachts hat die Kleine Hunge...


Keine Nahrung

Hallo mein Sohn ist 10monate alt und nimt nur seine Milch Nahrung ist wirklich ganz schlecht hat soger Durchfall ist gelb weiß nicht mehr was ich machen soll die Nahrung er nimt wirklich höstens 3-4 Löffel kleine mehr nicht dann würkt er und trinkt dann was dan  ist erst mal ruhe nach 5min fängt er an zu schreien und möchte seine Milch  wer super ...