HiPP Ernährungsberatung

Doris Plath  (Diplom Ökotrophologin)

Gemüse für Babybrei frisch einfrieren

Hallo,

seit Beginn der Beikost koche ich für mein Baby den Brei selbst. Hierbei hatte ich das Gemüse immer vorgekocht, eingefroren und anschließend portionsweise für den Babybrei entnommen . Jetzt habe ich mir die Frage gestellt, ob ich nicht einfach frisches (Bio) Gemüse kleinschneide, anschließend sofort einfriere und dann portionsweise, zur Zubereitung des Babybreies, aus dem Gefrierschrank entnehme. Da ich die Kartoffeln eh immer frisch koche, wäre dies für mich praktischer. Spricht etwas dagegen?

Vielen Dank... auch dafür, dass sie sich immer soviel Zeit für die Beantwortung unserer Fragen und Probleme nehmen.

von heho am 17.04.2012, 07:51 Uhr

Antwort:

Gemüse für Babybrei frisch einfrieren

Liebe „heho“,
schön, dass Sie sich bei uns so gut aufgehoben fühlen. Wir sind auch gerne für Sie da.

Aus meiner Sicht spricht da jetzt nichts dagegen, wenn es für Sie praktischer ist.
Ich bin jedoch nicht die Fachfrau fürs Einfrieren und Auftauen.

Fragen Sie ruhig auch mal bei Birgit Neumann aus dem Nahbarforum „Kochen für Kinder“ nach.

Eine sonnige Woche wünsche ich!
Doris Plath

von Doris Plath am 17.04.2012