HiPP Ernährungsberatung

Ulrike Kusch

   

 

Für was kann ich alles das Beikost Öl verwenden?

Guten Tag, ich habe bisher das Beikost Öl an das Essen meines Sohnes gemischt. jetzt wo er zunehmend mit bei uns am Tisch ist, frage ich mich für was ich das Öl noch verwenden kann? Kann ich es wie ein ganz normales Öl für Salate oder sogar zum Braten verwenden? Oder ist es ausschließlich für den ersten Brei gedacht?

Mit freundlichen Grüßen Marie

von MarHein am 24.03.2021, 13:14 Uhr

 

Antwort:

Für was kann ich alles das Beikost Öl verwenden?

Liebe Marie,

wie bei fast jedem hochwertigen Pflanzenöl, das viele ungesättigte Fettsäuren besitzt, eignet sich das Rapsöl besonders für die "kalte Küche". Da unser Bio-Rapsöl geschmacksneutral ist, auch gut für Salate.
Zum Braten kann es ebenfalls verwendet werden, jedoch sollte es nicht über 180°C erhitzt werden. Darauf würde ich bei der Zubereitung achten.

Herzliche Grüße und weiterhin einen guten Appetit
Ulrike Kusch

von Ulrike Kusch vom HiPP Elternservice am 25.03.2021

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an das Team vom HiPP Elternservice

Warum ist das Beikost Öl so wichtig?

Guten Tag, ich habe mich etwas belesen zum Thema Beikost. ich möchte am Wochenende mit den ersten Versuchen starten. Mein Sohn ist dann 6Monate alt. Warum ist denn das Beikost-Öl so wichtig? Kann ich stattdessen nicht auch etwas gute Butter hinzufügen? Wie sehen Sie das ...

von Martha In 15.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Öl, Beikost

Für was ist das Beikost Öl?

Ich bin ein absoluter Neuling was das Thema Beikost betrifft. Mein Sohn ist 5 Monate und ich bin mich gerade am informieren. Ich habe mich bewusst für Ihre Produkte entschieden und habe gestern vor dem Regal gestanden. Ich habe die kleinen Gläser zum Start mit Gemüse gekauft. ...

von Pia-Lud 17.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Öl, Beikost

Soll ich doch Öl zur Beikost hinzufügen?

Guten Tag, ich bin etwas verunsichert was den Start mit dem Brei betrifft. Ich habe bei unserer Tochter noch nicht mit der Beikost begonnen, wollte dies aber in den nächsten Tagen starten. Sie ist 6 Monate und hat schon sichere Anzeichen das wir loslegen können. Ich habe mich ...

von Roemmel 21.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Öl, Beikost

Welches Öl kann ich für die Beikost verwenden?

Hallo, ich bin mit der Öl-Frage etwas überfragt und wende mich deswegen an Sie. Ich wollte mit dem Brei am Mittag in den nächsten Tagen beginnen. Meine Tochter ist 6,5 Monate. Am Anfang wollte ich es mit Gläschen versuchen, da sie sicherlich nur kleine Menge essen wird. Muss ...

von Helenalein 25.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Öl, Beikost

Wie lange Öl in Beikost?

Hallo, meine Tochter ist 11,5 Monate alt. Ich habe ihr bisher bei selbst gekochtem Brei immer Öl zugegeben. Wie lange muss man das machen? Wenn sie bald Familienkost mitisst wird das Öl in der Beikost dann nicht zu viel? Vielen Dank und schönen Advent! ...

von LeniK. 14.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Öl, Beikost

Welches Öl sollte ich für die Beikost verwenden?

Hallo Ich möchte mit beikost anfangen aber das Thema Öl ist ja kompliziert. Ich habe immer gehört keine kaltgepressten Öle. Nun lese ich immer mehr lieber kaltgepresst weil in den raffinierten keine Wichtigen Nährstoffe mehr enthalten sind. Dazu kommt das es keine raffinierten ...

von Mandywa 30.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Öl, Beikost

Öl in Beikost

Liebes Expertenteam, wir möchten bald mit Beikost starten und ich habe schon einen Pastinakenbrei vorgekocht und eingefroren. In den Brei kamen O-Saft und Rapsöl. Nun hat mir eine Freundin gesagt, dass es nicht so günstig sei, den O-Saft und vor allem das Rapsöl ...

von Nini2308 22.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Öl, Beikost

Öle in Beikost

Guten Tag Frau Plath, spricht etwas dagegen einem 6 Monate alten Baby folgende Öle in der Beikost zu geben: Olivenöl, Hanföl, Leinöl, Walnussöl, Stimmt es dass kaltgepresstes Olivenöl in Zusammenhang gebracht wird mit dem Säuglingsbotulismus - bin mir nicht mehr ...

von Blumme01 16.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Öl, Beikost

Ab wann Beikost Öl?

Ich bin etwas überfragt. Ich hoffe Sie können mir helfen. Ich gebe meinem Kind die HIPP Produkte, weil ich echt zufrieden damit bin. Ich war immer der Meinung, dass die Gläschen schon verzehr fertig sind und ich nichts mehr dazu machen muss. Jetzt habe ich eine Bekannte ...

von Glitzerfee 29.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Öl, Beikost

Kann ich anstatt Öl Butter in die Beikost mischen?

Hallo, ich habe eine Frage bezüglich des Öls in der beikost. Ich habe bei meinem Sohn mit beikost begonnen und es klappt auch sehr gut.er schafft schon ein paar Löffel.ich koche den Brei selber.er wird ansonsten nach Bedarf gestillt.leider verweigert er den Gemüsebrei sobald ...

von Sternie83 27.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Öl, Beikost

Die letzten 10 Fragen an das Team vom HiPP Elternservice


Anzeige

Hipp mein Babyclub
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.