HiPP Ernährungsberatung

Ulrike Kusch

Für was kann ich alles das Beikost Öl verwenden?

Guten Tag, ich habe bisher das Beikost Öl an das Essen meines Sohnes gemischt. jetzt wo er zunehmend mit bei uns am Tisch ist, frage ich mich für was ich das Öl noch verwenden kann? Kann ich es wie ein ganz normales Öl für Salate oder sogar zum Braten verwenden? Oder ist es ausschließlich für den ersten Brei gedacht?

Mit freundlichen Grüßen Marie

von MarHein am 24.03.2021, 13:14 Uhr

Antwort:

Für was kann ich alles das Beikost Öl verwenden?

Liebe Marie,

wie bei fast jedem hochwertigen Pflanzenöl, das viele ungesättigte Fettsäuren besitzt, eignet sich das Rapsöl besonders für die "kalte Küche". Da unser Bio-Rapsöl geschmacksneutral ist, auch gut für Salate.
Zum Braten kann es ebenfalls verwendet werden, jedoch sollte es nicht über 180°C erhitzt werden. Darauf würde ich bei der Zubereitung achten.

Herzliche Grüße und weiterhin einen guten Appetit
Ulrike Kusch

von Ulrike Kusch vom HiPP Elternservice am 25.03.2021