Kinderernährung

Auf Fragen rund um die Ernährung von Kindern und damit verbundene Magen-Darm-Probleme antworten Ihnen


Bisherige Fragen:


Baby, 10 monate, nachmittags essen

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Sehr geehrte Professoren, Mein kleiner nun 10,5 monate und isst relativ gut mit. Nur würde ich nun gerne die nachmittagsflasche ersetzen. Aber wo...

MamavonLuana

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Festere Nahrung

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Guten Tag, Meine Tochter ist nun gerade 8 Monate alt geworden. Das essen von fein püriertem Brei klappt an sich gut. Jedoch wurde uns nun öfter g...

Julika318

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Sofortiger Stuhlgang bei Beikost

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Guten Tag, unser Bub wird kommende Woche 5 Monate alt und wir haben nach Rücksprache mit der Kinderärztin vor 3 Wochen mit Beikost gestartet (wird a...

Bia89

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Wasservergiftung

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Hallo Herr Wirth und Herr Radke, mein Sohn ist acht Monate und liebt das Essen. Morgens und Abends bekommt er noch je150ml Pre Nahrung, vormittags,...

Allele

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Immer weiter Hunger

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Hallo zusammen, Ich habe ein Problem, meine Tochter, 6 Jahre alt, isst immer weiter, egal ob bei Freunden oder zuhause. Sie isst auch so lange bi...

lanka18

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Kuhmilchallergie, stillen, Hafermilch als Kuhmilchersatz?

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Sehr geehrter Herr Prof. Radke, mein Sohn (12M) hat von Anfang an der Beikost, den Abendmilchbrei vehement abgelehnt. Inzwischen zeigte sich lab...

MamiZeit

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Verstopfung /Kleinkind

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Sehr geehrter Prof. Dr. WIRTH, Mein Sohn, 4,5 Jahre alt, nimmt seit fast 2 Jahren Laxbene 2 mal täglich wegen seiner Verstopfung. Er hat eher ...

zorce

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Ernährung eines 11 Monaten alten Babys

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Hallo :) Mein Sohn ist 11 Monate alt Er bekommt mittlerweile zum Frühstück Kindermüsli mit ca 50 ml Kuhmilch und Obst Zum Mittagessen 200 Gramm Br...

Andreamarbi

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Alga Lithothamnium calcareum

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Hallo, Mein 17 Monate alter Sohn verträgt vermutlich keine Lactose. Ich würde ihm gern Haferdrink mit Calcium geben. Als Inhaltsstoff ist angegebe...

Kim13789

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Was kann ich tun?

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Guten Tag, mein Baby (am 1.11) 5 Monate will einfach seine Flasche nicht trinken. Er hat schon seit seiner Geburt immer Probleme mit dem trinken u...

Mina_1999

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Kann ich ab jetzt Wasser anbieten?

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Hallo, mein kleiner ist jetzt 5monate alt. Seit ca 4 Wochen isst er bereits den Mittagsbrei. Seit ein paar Tagen auch Abendbrei und manchmal Nachmitt...

little_oo

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Essen

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Sehr geehrter Herr Dr. Wirth Vielen Dank für Ihre Antwort auf meine gestrige Frage zu dem problematischen Essverhalten meines Sohnes (16. Monate) Es...

Hope10

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Omega-3-Kapseln Kleinkind?

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Guten Tag Unsere Dreijährige ist wie so viele Kleinkinder keine gute Esserin. Sie liebt aber seit Neustem Omega-3-Fischölkapseln, die wir Eltern (...

Ellinor

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Wie schnell/oft verschlucken sich Babys?

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Guten Tag, meine Kleine ist 11 Monate alt und ich traue mich immer noch nicht an Fingerfood/stückiges Essen. Ich weiß auch nicht so recht, was ich ...

Hany123

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Essen

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Sehr geehrter Hr Dr Wirth Ich habe folgendes Problem, dass mich nahezu verzweifeln lässt. Mein Sohn ist 16 Monate alt und isst nur noch Suppe mit B...

Hope10

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Frage wegen Stuhlgang

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Mein kleiner ist 7 Wochen alt , habe Ihnen schon geschrieben Sie meinten ich soll ihm dieses macrogol Pulver Pulver geben.. er hat keinen harten Stuhl...

Emililazar

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Dringend - Baby Verstopfung und spucken

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Hallo zusammen , mein kleiner hat 3 mal die Milch gewechselt bekommen und kann einfach nicht ohne Hilfe kaka machen- er schreit jedes Mal ca 10 min na...

Emililazar

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Übergewicht- Junge 8 Jahre

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Sehr geehrter Herr Dr.! Mein Sohn ist knapp 9 Jahre, war bis zum 5. Lebensjahr untergewichtig aufgrund ständiger Krankheit. Plötzlich seit der Schule...

Freeda

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Baby mag keinen Abendbrei

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Guten Tag, Meine Tochter ist mittlerweile 7,5 Monate alt. Wir ernähren sie mit Pre Nahrung. Seit 6 Wochen bekommt sie Mittagsbrei. Die Flasche haben ...

Sternenstunde

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Breiferei

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Liebe Experten, mein Sohn ist 3.5 Monate alt und ich informiere mich schon vorab über die Beikosteinführung. Nun habe ich über so eine Tendenz ...

Ksenia_Lo

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet