Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
Kann ich ab jetzt Wasser anbieten?
little_oo
Hallo, mein kleiner ist jetzt 5monate alt. Seit ca 4 Wochen isst er bereits den Mittagsbrei. Seit ein paar Tagen auch Abendbrei und manchmal Nachmittagsbrei. Fläschchen möchte er nicht mehr viel trinken. Vielleicht so um die 400ml pro Tag. Also 2 ganze Fläschchen. Kann ich ihm schon Wasser oder Tee anbieten? oder besser noch damit warten? und gib ich ihm das in der normalen Flasche? oder kann er schon aus einem Becher oder Trinklernbecher probieren? Vielen Dank für Ihre Antworten. Liebe Grüße
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Sie können etwas Waser oder Tee anbieten, für einen Trinkbecher wird es noch etwas früh sein, meistens geht das erst ab 7-8 Monate. Aber Sie können mit der Beikost weitermachen. Gruss S. Wirth