Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Michael Radke:
Immer weiter Hunger
Prof. Dr. med. Michael Radke
Kindergastroenterologe an der Universitätskinderklinik Rostock
lanka18
Hallo zusammen, Ich habe ein Problem, meine Tochter, 6 Jahre alt, isst immer weiter, egal ob bei Freunden oder zuhause. Sie isst auch so lange bis nichts mehr da ist. Sie kann richtig laut werden wenn sie nichts bekommt. leider hat sie auch immer wieder einen blähbauch (konnte noch keinen Zusammenhang zu irgendwelchen Lebensmitteln herstellen) und Bauchschmerzen. Was kann das sein??? Vielen Dank im voraus
Prof. Dr. med. Michael Radke
Besprechen Sie das mit Ihrem Kinderarzt. Ich empfehle eine Diagnostik bezüglich Zöliakie. Bauchschmerzen können zudem durch zuviel Obst, Säfte und Zucker entstehen. Überprüfen Sie die Zucker- und Fruchtzuckerzufuhr, insbesondere den Süßigkeitskonsum.