Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Michael Radke:
Immer noch alle zwei Stunden Hunger?
Prof. Dr. med. Michael Radke
Kindergastroenterologe an der Universitätskinderklinik Rostock
CaNi29
Guten Morgen. Mein Sohn ist 5 Monate alt. Von der Pre Nahrung bin ich schon runter weil er jede halbe Stunde was wollte. Er bekommt schon länger die 1 er Nahrung. Trotzdem kommt er alle zwei Stunden. Ist das nicht zu viel. Mittags bekommt er Möhren oder anderes Gemüse mit dem Löffel. Aber dabei kommt er auch nach 2 -2 1/2 Stunden. Daa ganze ist aber nur Tagsüber, nachts schafft er 9-10 stunden. Ist das Tagsüber nicht zu viel? Danke schon einmal für die Antwort
Prof. Dr. med. Michael Radke
Bei Ihnen sehe ich kein Problem. Seien Sie froh, daß Ihr Kind nachts so lange schläft. Es ist dann normal, daß es am Tag mehr essen/trinken möchte. Richten Sie sich nach dem Bedarf Ihres Kindes - damit liegen Sie richtig. Nehmen Sie keine zu kalorienreiche Nahrung, keinesfalls eine Folgemilch (2er Milch).