Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Michael Radke:

Breiferei

Anzeige kindersitze von thule
Frage: Breiferei

Ksenia_Lo

Beitrag melden

Liebe Experten, mein Sohn ist 3.5 Monate alt und ich informiere mich schon vorab über die Beikosteinführung. Nun habe ich über so eine Tendenz gehört - Breifrei also Beikosteinführung aber ohne Brei. Würden Sie es empfehlen? Gibt es mehr Pros oder Contras von Ihrer professionellen Sicht? Danke und Grüße


Prof. Dr. med. Michael Radke

Prof. Dr. med. Michael Radke

Beitrag melden

Ich habe von diesem Quatsch noch nichts gehört und würde mir das auch nicht anhören. Die Anzahl selbst ernannter Experten (viele von denen haben weder eine Kinderklinik von innen gesehen, noch ggf. selbst Kinder! Bleiben Sie da skeptisch!) Bieten Sie im oder nach dem 5. Monat einfach eine altersgerechte Gläschenkost, am besten einen Gemüse-Fleisch-Brei an.


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.