Kinderernährung

Auf Fragen rund um die Ernährung von Kindern und damit verbundene Magen-Darm-Probleme antworten Ihnen


Bisherige Fragen:


Rückfrage Hautausschlag nach Abendbrei

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Guten Morgen Herr Prof. Dr. Radke, Ich hätte noch eine Rückfrage bezüglich meiner Frage von letzter Woche, da meine Tochter ja auf den selbstgemach...

Maya789

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Blutfäden im Stuhl trotz Verzicht auf Milchprodukte

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Sehr geehrter Herr Doktor Radke, Meine Tochter ist morgen 5 Monate alt und wir haben seit Wochen das Problem dass sie blutfäden im Stuhl hat. Bisher ...

MelisaK

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Ernährung (Fenchel + Leitungswasser)

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Wirth, hier im Forum las ich einige Fragen zum Thema Nitrat durch. Ich habe dabei festgestellt, dass ich Babybrei un...

Sirini

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Colitis?

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Sehr geehrter Prof. Dr. Wirth, seit kurzem hat meine Tochter (3 Monate) immer wieder wenige Blutfäden im Stuhl. Sie hat zwar ein gutes Gewicht von ...

Kikiwi89

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Ernährung Kuheiweißallergie

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Sehr geehrter Herr Professor Wirth, bei unserem Kind ist bei einem stationären Aufenthalt eine Allergie/Unverträglichkeit gegen Kuhmilcheiweiß per ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Wie viel Milch sollten sie noch bekommen?

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Sehr geehrter Herr Dr Wirth und Herr Dr Radke, Ich habe noch eine weitere Frage zur Ernährung meiner Zwillingstöchter. Wie schon in meinem letzten ...

gurke0706

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Ernährungsplan/Stuhlgang

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Hallo. Mein Sohn ist 18 Monate alt, schon immer ein großes Kind gewesen, wiegt jetzt 13kg bei knapp 90cm Länge. Wurde 1 Jahr gestillt, ab dem 6. L...

Julia0212

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Verschlucken beim Trinken

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Hallo, mein Sohn ist 6 Wochen alt und bekommt Pre Nahrung aus der Flasche. Er verschluckt sich jedes mal, manchmal auch mehrfach bei einer Flasche. ...

Doris87

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Wie kriegen wir den Stuhl wieder fester?

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Hallo! Mein Sohn (13 Monate) hat einen Magen-Darm-Infekt. Er hat seit 1,5 Wochen Durchfall und hatte sich letzte Woche Dienstag einmal übergeben. E...

NewMom13

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Flüssigkeit, Milchbedarf

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Guten Tag. Mein Sohn ist 6 Monate alt. Er trinkt zum Frühstück 200 ml Pre, Mittag isst er einen Gemüse Fleisch Brei, Nachmittags Getreide Obst Brei un...

Larissi34

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet



Wie viel Milch dürfen 2jährige?

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Hallo, mein Sohn ist gerade 2 Jahre alt geworden und trinkt zur Zeit leider sehr schlecht. Wir haben verschiedene Getränke und verschiedene Trinkgel...

NovBaby

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Neocate junior

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Hallo, mein Sohn (fast 2 Jahre) hat seit seiner Geburt eine multiple Nahrungsmittelallergie. Es wurden 3 Blutbilder vom Kinderarzt gemacht und eine A...

Desire85

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Miso und Tamari

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Hallo, mein Kind (5 Jahre) liebt Miso und Soyasoße sowie Tamari. Jetzt habe ich gelesen, dass Soyasoße 2,5 % vol. Alkohol enthält. Ist das dann tro...

Koschka24

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Abendbrei Hautreaktionen

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Einen schönen guten Abend, Meine Tochter ist 6 Monate und da sie abends offensichtlich mit uns als Familie essen wollte, bekommt sie Abendbrei. Sie i...

Maya789

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Ps: Urinfarbe Stuhlfarbe

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Sehr geehrter Herr Prof. Radke, ich habe leider noch folgende Frage bzgl der Hepatitis unklarer Genese vergessen: Ist es normal, dass der Urin a...

Marmita

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Hepatitis unklarer Genese

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Meine Tochter (10Jahre, zuvor kerngesund) hat seit ca 3 Wochen einen veränderten Urin (dunkel) und einen Juckreiz. Letzte Woche wurde sie dann notfall...

Marmita

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Welche Nahrung kann ich geben bei knapp Untergewicht?

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Sehr geehrter Herr Dr. Wirth und Dr. Radke, Das Füttern einer meiner beiden Zwillingstöchter macht seit Anfang an große Schwierigkeiten. Sie wehrt ...

gurke0706

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Was kommt nach den Milchbrei?

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Hallo Mein Sohn ist jetzt 14 Monate alt und bekommt Abends noch seinen Milchbrei (Abendbreipulver) Da er noch nicht am Tisch mitisst,noch kein Int...

Janine222

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Baby 16 Monate seit Krankheit kein Appetit

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Hallo, Ich weiss nicht mehr weiter… meine Tochter ist 16 Monate und wird noch nach Bedarf gestillt. Sie war im Großen und Ganzen immer eine gute Es...

GrubSabine

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet