Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
Was kommt nach den Milchbrei?
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Pädiatrische Gastroenterologie
Janine222
Hallo Mein Sohn ist jetzt 14 Monate alt und bekommt Abends noch seinen Milchbrei (Abendbreipulver) Da er noch nicht am Tisch mitisst,noch kein Interesse an Fingerfood hat und somit auch kein Brot isst weil es noch zu hart ist ( er spielt immer mit und wirft es runter.) Kann ich ihm den denn noch weitergeben oder spricht da was dagegen ? Er bekommt morgens ein Getreide Obst Brei,mittags sein Menue Gläschen,ab und zu nachmittags einen Joghurt oder eine zerquetschte Banane oder anderes zerdrücktes Obst und Abends wie gesagt den Milchbrei. Fläschchen bekommt er noch abends vor dem zubett gehen mit der 1er Milch Liebe Grüsse Janine
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
In dem Alter kann er alles essen und sollte es auch. Familienkost wäre das Richtige. Nudeln, Kartoffelbrei usw. sollten an sich gehen. Gruss S. Wirth