Guten Tag Ich habe gleich noch eine zweite Frage und hoffe, das ist in Ordnung: Ich lese mich gerade in das Thema Beikost ein und sehe, dass für abends jeweils ein Milch-Getreidebrei empfohlen wird. Ich lebe nicht vegan und konsumiere selber Kuhmilch, aber da erschliesst sich mir der Sinn nicht ganz, wieso man seinem Kind Kuhmilch geben sollte, solange es auch noch Muttermilch haben kann. Was ist die Überlegung dahinter? Vielen Dank für die Aufklärung!
von Cynthiaaa am 31.03.2020, 23:32
Da haben Sie Recht, deswegen habe ich einen Gemüse-Fleisch-Brei empfohlen, der die Eisenversorgung Ihres Kindes optimiert. Einen weiteren Brie, z.B. Milch-Getreide-Brei könnten Sie ja mit abgepumpter Muttermilch herstellen.
von Prof. Dr. med. Michael Radke am 01.04.2020