Kinderernährung

Auf Fragen rund um die Ernährung von Kindern und damit verbundene Magen-Darm-Probleme antworten Ihnen


Bisherige Fragen:


Was tun, wenn sich das Kind nur ungesund ernährt?

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Hallo, mein Sohn ist jetzt 12 Jahre alt und seitdem er feste Nahrung zu sich nimmt, ist er ein schlechter Esser! Er ist Fleisch, Kartoffeln (am liebs...

mama_sa

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Sollte ich das Medikament in der Stillzeit nehmen?

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Obwohl die Tochter 19 Monate alt ist - stille ich noch. Habe das vor bis 24 Monate. Aber jetzt muss ich ein Medikament nehmen. Sobelin Vaginalcreme...

sirius15

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


seit gläschen kein bauchweh mehr ?

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Mein sohn wird nächste woche 4 monat alt. Er hat es irgendwie nicht so mit milchnahrung. Von pre nicht satt, von 1er am spucken und von AR verstopfung...

jararo

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Wie lange hält Durchfall bei einem Virus an?

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Hallo, unsere Tochter ist 5 Monate alt, bekommt ha pre Nahrung und hatte bisher einmal am Tag Grünen Stuhlgang. Seit sonntag hat sie nun ca. 5-8 mal a...

ida1505

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Können wir auch weiterhin das Wasser aus der Flasche geben?

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Wir hatten in letzter Zeit in unserem Mietshaus mehrfach Reparaturen an den Wasserleitungen in den verschiedenen Wohnungen. Dadurch kamen aus dem Wass...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Wann kann man von Beikost auf Familienessen umsteigen

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Unser Sohn ist 9,5 Monate alt. Er hat jede Umstellung von der Milchflasche auf Beikost super mitgemacht und bekommt mittlerweile nur noch morgens eine...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Plötzliche Breiverweigerung sollte ich eine Pause machen?

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Hallo, ich weiß im Moment nicht weiter. Mein 27 Wochen altes Baby bekommt seit ein einhalb Wochen nachmittags Pastinakenbrei. Ich habe bewusst Past...

mimi81

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Brei selber kochen welches Getreide empfehlen Sie?

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Hallo! Ich möchte gerne für meinen Sohn den Getreidebrei selbst herstellen. Nun habe ich die Zutatenliste von "Lebenswert - Dinkelvollkornbrei" geles...

blumenwiese123

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Verstopfung - Wirkstoff Macrogol zusammen mit Milch verabreichbar?

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Guten Tag, meine Tochter (2,5 Jahre) leidet seit einiger Zeit öfters an leichter Verstopfung. Vom Kinderarzt haben wir dagegen ein Pulver namens "K...

Marion76

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Ursachen für Verstopfung und Blähungen? problematische Angewohnheiten?

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Guten Abend, meine Tochter (nächste Woche 8 Monate) hat derzeit Verstopfung (Verdauung alle zwei Tage, harter Stuhl [Bällchen, einmal mit 5 cm Durchm...

feefrau

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


postive Beeinflußung durch Ernährung?

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Sehr geehrter Herr Prof Wirth, Bei meinem Sohn wurde kürzlich eine Cardiomyopathy festgestellt. Im Internet ließt man häufig Berichte darüber, daß ...

Homeland

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Nächtliches Aufwachen durch Blähungen haben Sie einen Tipp?

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Hallo, mein kleiner Sohn ist inzwischen 7 Monate alt und hat immer noch Probleme mit Blähungen. Tagsüber ist es kein Problem, da pupst er zwar sehr...

kers18

3 Antworten | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Kann ich bei einer ungeklärten Darmentzündung weiter Stillen?

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Hallo, meine 5 Monate alte Tochter hat seit Anfang September, also nunmehr 8 Wochen blutige, schleimige Durchfälle. 6 bis 8 Windeln innerhalb von 24 ...

großefreude

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


3,5 Monate altes Baby nur 1x in der Woche Stuhlgang?

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Hallo! Mein Sohn hat am Samstag das letzte Mal Stuhl in der Windel gehabt. Davor waren 4 Tage Pause. Und davor auch.. Und jedes Mal ist die Windel so...

lena4283

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Könnten wir uns nochmals mit der Magen-Darm-Grippe anstecken?

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Guten Tag, ich hätte eine Frage zur Magen -Darm-Grippe, meine Tochter 3 J. hat sich letzte Woche damit angesteckt (Durchfall und Erbrechen), dann h...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Probleme mit dem Stuhlgang kann ich Milchzucker geben?

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Guten Abend, vor vier Wochen haben wir bei unserer Tochter (6 Monate) mit der Beikost angefangen. Vorher wurde sie voll gestillt und es gab keine P...

Tanint

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Darmkur nach Narkose?

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Hallo, Mein Kleiner (13 Monate) hat in letzter Zeit mehrere Narkosen bekommen. Jetzt frag ich mich ob diese den Darm belasten? Bei Antibiotika mach...

SannyW30

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Welche Nahrung Pre oder 1er soll ich nehmen?

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Sehr geehrter Herr Professor, ich darf Sie auch um die Beantwortung zweier Fragen bemühen, 1. Mein Sohn heute 11 Wochen alt korrigiert 8 Wochen,...

Kristall

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Habe ich in der Stillzeit zu wenig Fisch gegessen?

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Hallo, ich bin seit fast 7 Monaten Mutter einer kleinen Tochter (stille noch immer voll) und habe jetzt gelesen, dass es unter anderem negative Auswi...

luisa1187

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Wie lange darf man selbst gekochtes Essen einfrieren?

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Guten Morgen, habe mal eine Fraghe würde gerne für meine Kleine Babynahrung selbst anfertigen, wie lange darf man diese einfrieren, wenn man auf vor...

LöwenBaby2014

2 Antworten | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet