Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
3,5 Monate altes Baby nur 1x in der Woche Stuhlgang?
lena4283
Hallo! Mein Sohn hat am Samstag das letzte Mal Stuhl in der Windel gehabt. Davor waren 4 Tage Pause. Und davor auch.. Und jedes Mal ist die Windel so voll dass ich ihn dann eigentlich mit Klamotten in die Badewanne stecken kann. Letztens Nachts hat er auch schrecklich geweint, ich glaube das waren Bauchweh. Ansonsten tagsüber ist aber alles ok er ist fröhlich und ausgeglichen. Pupsen kann er. Ist das im Rahmen? Danke und Grüße!
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Bei Säuglingen, die gestillt werden, ist durchaus nicht selten. Mit Zugabe von BEikost im Alter von 4 Monaten wird sich dies normalisieren. Gruss S. Wirth