Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Michael Radke:
seit gläschen kein bauchweh mehr ?
Prof. Dr. med. Michael Radke
Kindergastroenterologe an der Universitätskinderklinik Rostock
jararo
Mein sohn wird nächste woche 4 monat alt. Er hat es irgendwie nicht so mit milchnahrung. Von pre nicht satt, von 1er am spucken und von AR verstopfung. Und bei allen viel bauchweh. Seit einer woche bekommt er brei in der flasche und mittags ein halbes gläschen und eine halbe flasche. Zwischendurch bekommt er fencheltee mit Apfel. Auf den gläschen steht immer nach dem 4. Monat. Aber es scheint ihm gut zu tun. Super Verdauung bis zwei mal am tag, kein bauchweh und er schläft seit dem durch. Sind die gläschen schlecht für ihn weil er erst 15 wochen alt ist ? Oder ist das von kind zu kind unterschiedlich ?
Prof. Dr. med. Michael Radke
Es ist von Kind zu Kind unterschiedlich. Ihr Vorgehen entspricht zwar nicht dem Empfehlungen, aber nun können Sie es auch so lassen. Das ständige Wechseln der Milch ist allerdings unnötig. Bleiben Sie das ganze 1. Lebensjahr bei der PreNahrung.