Kinderernährung

Auf Fragen rund um die Ernährung von Kindern und damit verbundene Magen-Darm-Probleme antworten Ihnen


Bisherige Fragen:


Milch

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Danke für ihre Antwort. Die gesamte Familie ist stark mit Allergien belastet. Wir Eltern auch enorm ( wir haben sicher 20-25 verschiedene Allergien) d...

Emma31

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Welche Milch

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Guten Tag! Welche Milch empfehlen Sie im ersten Lebensjahr? Kann ich bis zum ersten Geburtstag bei der Pre bleiben? Oder sollte man auf eine Folgenahr...

Emma31

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Pre-Nahrung

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Sehr geehrter Hr. Dr. Radtke, Mein Sohn ist jetzt 4,5 Monate alt und bekommt seit Anfang an die Pre-Nahrung Aptamil Pro Futura. Leider hatte mein S...

Steffi2586

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Kleinkind hat keine Lust zu essen

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Hallo, mein Sohn ist am 27.04.2021 geboren und mittlerweile fast 21 Monate alt. Essen war hier leider von Anfang an ehr schwierig, bzw er hatte erst s...

JaichBaby

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Kind isst plötzlich einseitig

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Guten Tag, wir haben folgendes problem: mein Sohn (3 jahre) hat sich vor ca einem halben jahr mal ziemlich doll an einem stück orange verschluckt. Dan...

Celina1310

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Schwefeldioxid

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Guten Tag, ich wollte Sie gerne fragen, ob es ok ist meiner 6 Monate alten Tochter pürierte Trockenfrüchte zu geben, die mit Schwefeldioxid behande...

Lara Stein

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Ab wann kuhmilch notwendig

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Hallo, mein Baby 7 Monate wird noch gestillt. 2x täglich biete ich Essen an. Mittags i.d.R. ein Gläschen (Fisch, Fleisch, vegetarische) und Abends Hir...

Laura77

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet



Aptamil Beba

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Hallo, ich habe leider nicht stillen können und habe ich mich dann für die Marke Aptamil entschieden. Meine Tochter hat damit sehr viel Reflux gehabt ...

Julia88

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Abendlicher 'Trinkexzwss'

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Meine große Tochter ist jetzt knapp 13 Monate alt. Beikoststart mit ca 7 Monaten - mäßiger Erfolg Start der Kita im November Mittlerweile 12,5k...

FrolleinSchein

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Trinkmenge

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Guten Tag, Mein Sohn 13 Mo. alt trinkt ca. 2 L am Tag. Tagsüber ca. 600 ml und zwischen 19 Uhr und 7 Uhr 1400 ml. Er ist tagsüber sehr aktiv und ans...

BeaAdri

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Kind 4,5 Monate trinkt schlecht

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Hallo! Unsere Tochter ist jetzt 4,5 Monate alt und bekommt seit einem Monat 1er Milch. Bisher hat sie immer gut getrunken - ca. 4-5 Flaschen am Tag, ...

grinsegadze

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Milch mit einem Jahr

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Guten Tag ! Mein Sohn ist 9 Monate. Ich mache mir Gedanken welche Milch ich ihm ab dem 1.Geburtstag geben soll? Kann ich da bei der Pre bleiben? Er be...

Larissi34

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Kein regelmäßiger Stuhlgang trotz Movicol

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Sehr geehrter Dr. Wirth, meine Tochter (3,5 J.) leidet, seitdem sie ein Säugling ist, unter Verstopfung und bekommt Movicol. Sie hat auch regelmäßig ...

sarasiva

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Pre-Nahrung von Milasan

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Guten Morgen und vorab vielen Dank für Ihre Mühe! Wir füttern unseren Zwillingen seit dem 3. Lebensmonat ausschließlich Pre-Nahrung. Leider haben sie...

Faulinho20

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Kann zu viel doch schaden?

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Guten Tag,es geht ums "Stillen nach Bedarf"- Man hört (bei Erwachsenen),dass man nicht zu viel trinken soll,weil das lebensgefährlich ist,wenn die Spu...

lupolupo81

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Baby nimmt sehr wenig zu

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Guten Tag Unser Sohn ist fast 4 Monate alt und wiegt ca 5200 gr, leider trinkt er zu wenig. Unser Kinderarzt hat empfohlen wir sollen ihm alle 2-2 1/...

Mama_Bär87

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Natriumgehalt im Trinkwasser

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Liebes Team, ich bin etwas überfragt. Wir haben unser Leitungswasser testen lassen und dieses ist aufgrund von 30mg/l Natrium nicht für die Zuberei...

RosaliLandmann

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Darm Aufbau Kur/Probiotikum

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Kann man eine Darm Aufbau Kur/Probiotikum einmal jährlich durchführen? Und gibt es für Kinderpräparate die nicht Histamin bilden sind? Oder gibt es ei...

Sondajenny

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Fettstuhl Kleinkind?

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Guten Abend, ich habe schon einige Male einen leichten Fettfilm auf dem Toilettenwasser nach dem Stuhlgang meine Sohnes (2 Jahre) beobachtet. Handelt...

Julia2101

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet