Kinderernährung

Auf Fragen rund um die Ernährung von Kindern und damit verbundene Magen-Darm-Probleme antworten Ihnen


Bisherige Fragen:


Ernährungsplan

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Hallo, Mein Sohn ist 9 Monate alt und hat eine Milcheiweißallergie. Er bekommt Neocate infant seit 2. Lebensmonat. Sein Ernährungsplan sieht z.Z. s...

Lela25

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Wann mit dem zufüttern beginnen?

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Hallo mein Sohn ist jetzt in der 16 woche. Ich stille und gebe ihm nach dem stillen noch die Flasche (da er durch die brust nicht satt wird) er trinkt...

Lucky120512

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


verweigert Milchnahrung

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Hallo, Leider finde ich nur im Internet das Gegenteil zu meinem Problem deshalb wollte ich sie mal fragen um mein gewissen zu beruhigen das alles in ...

Emma2015

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Tochter 9 Monate verweigert Beikost

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Hallo, meine Tochter ist 9 Monate und verweigert jegliche Beikost. Ich probiere ihr seit dem 5./6. Monat sowohl selbstgekochte Breie, Gläschen als auc...

Daggie

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


träger darm 10 Monate

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Guten Tag, vor einigen Tagen hatte ich Ihnen schon geschrieben, der Darm meiner Tochter ist sehr träge, sie hatten mir Movicol geraten. Beim Kinder...

nina.k

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Was kann ich tun, damit meine Tochter zunimmt

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Hallo,  unsere Tochter ist mittlerweile 6 ½ Monate alt und wiegt derzeit 6.500gr. Vor 5 Wochen haben wir deswegen von unserer KÄ schon einen „auf d...

Püppi0808

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Magen Darm Infekt

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

meine Tochter wird im April 7 Jahre. Sie hat knapp 20 kg uns ist sehr zierlich.  Sie hatte vor Weihnachten 2 mal hintereinander Magen Darm Infekt. Si...

MamaMimi30

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Bekommt mein Baby alles was es braucht?

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Hallo. Meine Tochter ist jetzt 9 Monate alt und ich bin seit etwa 2 Monaten schon beim Abstillen. Der vertretende Kinderarzt hat mich letztens veruns...

Mum2015

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Warum isst mein Kind so wenig?

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Guten Tag, meine Tochter ist jetzt knapp über 15 Monate alt und seit ca. 1 Woche isst sie sehr schlecht (davor hat sie seeehr gut gegessen). Seit ...

Silke T.

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Verstopfung

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Hallo Ich wende mich heute mal wieder an sie und hoffe auf Hilfe von Ihnen. Im letzten Jahr hatte meine große Verstopfung was wir mit movicol gut hi...

Tweety2014

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Stuhlprobleme 3Jährige

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Hallo Meine Kleine hatseit dem sie ca 1 Jahr alt ist immer Probleme mit dem Stuhlgang . Anfangs hat sie unter Schreien und Toben ihre Grossen Sorgen...

Stubentroll

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Unsicher bei Ernährungsplan für Baby fast 10 Monate

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Sehr geehrter Prof. Dr. Radtke, Ich ernähre meinen fast 10 Monate alten Sohn wie folgt: Morgens: Brot mit Frischkäse (meist nur ein paar Bisse...

Myfairlady11

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


komplett abstillen?

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Hallo Herr Dr. Radke, meine Tochter ist nun 10 Monate alt und mittlerweile eine gute Esserin. Bisher habe ich immer versucht frühs und vor dem ein...

Niszert

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Sohn (7,5 Monate) kaut nur auf dem Wasserfläschchen rum

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Hallo! Mein Sohn (7,5 Monate alt) bekommt seit ein paar Wochen 3 Breimahlzeiten täglich (12:00, 15:30 und 18:30). Ich stille noch nachts 2-3 mal (0...

rinka84

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Sohn gewöhnt sich an hauptsächlich Nachts zu essen

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Hallo, ich habe da eine Frage. Mein Sohn ist jetzt sieben Monate, man muss vielleicht vorher dazu sagen, dass er schon immer nicht gut geschlafen h...

kathilly

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


5,5 Monates altes Baby zu groß und zu schwer

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Sehr geehrtes Beraterteam! Meine 5,5 Monate alte Tochter wiegt aktuell 8,5 kg und ist ca. 72 cm groß.(Geburtsgewicht 3660g ; Größe 54). Auch bei der...

jules21

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Beikost wegen Verdauungsproblemen eingestellt - wann wieder anfangen?

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Hallo, wir haben die ersten Wochen mit Gemüsebrei hinter uns. Meine Kleine (7 Monate) weint jedoch seitdem jedes Mal, wenn sie in die Windel machen...

MamaHörnchen

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Enorme Verdauungsprobleme, Blähungen, Krämpfe

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Guten Tag, unsere kleine ist nun 10 Monate alt und hat enorme Probleme mit ihrem Stuhlgang, seit immer schon. Ich stille sie, auch jetzt noch. Habe...

nina.k

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Erbricht beikost

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Hallo, meine Tochter ist 6 Monate alt. Ich versuchte schon ab 4 Monat ausser Muttermilch noch Beikost zu geben. Selbst gekochte Produkte: Möhren- od...

Familykant

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Blähungen

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Mein Sohn ist 6 Monate alt und ist immer noch sehr geplagt, er hat sehr viele Blähungen und pupst sehr viel. Es tut ihm auch weh. Was soll ich tun? Er...

Greti

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet