Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
Blähungen
Greti
Mein Sohn ist 6 Monate alt und ist immer noch sehr geplagt, er hat sehr viele Blähungen und pupst sehr viel. Es tut ihm auch weh. Was soll ich tun? Er wird voll gestillt, da er Breikost verweigert.
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Trotzdem ist die Beikost die Lösung. Da sollten Sie sich durchsetzen. Die Milch ist zu ballastsroffarm und denkt bald auch nicht mehr den Bedarf an Kalorien und Nährstoffen. Gruss S. Wirth