Kinderernährung

Auf Fragen rund um die Ernährung von Kindern und damit verbundene Magen-Darm-Probleme antworten Ihnen


Bisherige Fragen:


Was sind die Folgen einer Lebensmittelvergiftung?

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Hallo! Mein Sohn ist jetzt ein Jahr und kann vom Tisch mit essen. Was mir grosse Sorgen macht, ist wenn er woanders isst und ich die Kuechenhygiene ni...

Mamami04

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Bauchschmerzen bei sämtlichen Mahlzeiten

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Sehr geehrter Professor Dr. Wirth, mein Sohn Tim ist fünf Monate alt. Von Anfang an hatte er Probleme mit Luft im Bauch und quält sich auch heute n...

bina_bee

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Erbrechen in der Nacht

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Hallo, Mein Sohn (3), hatte jetzt seit 5 Tagen Magen Darm Grippe, die ersten 2 Tage erbrach er nur dann kam Durchfall hinzu. Durchfall war aber nu...

Punta28

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


magen darm grippe

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Hallo mein Sohn ist fast 4. Am Samstag hat 2 mal erbrochen und hatte Bauchschmerzen. Ich bin zum notdienst gefahren. Arzt hat magen darm infekt festg...

buziaczek010882

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Übergewicht

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Sehr geehrter Herr Professor, der große Sohn meines Mannes, 10 Jahre, ist zu uns gezogen. Er bringt so allerlei mit, vor allem viel Gewicht. Er ist...

Kristall

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Ab wann Salat und Essig?

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Guten Tag. Meine Tochter ist sehr interessiert an allem was wir auf dem Teller haben.Ab wann kann ein Baby/Kleinkind auch Rohkost verdauen? Kann ich ...

Babsi72

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Ernährung 8 Monate

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Lieber Dr. Radke, meine Tochter ist 8 Monate und ich habe ein paar allgemeine Fragen zu ihrer Ernährung: Ab wann darf sie Salat essen? Abends ver...

Bienchenmama

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Darf Baby Hafermilch

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Hallo, mein Sohn ist jetzt 6 Monate alt. Ich habe jetzt abgestillt und er isst tagsüber seine kompletten Mahlzeiten. Die Breie mache ich mit der Folge...

Erdbeere1979

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Tochter 4 J. 8 Monate isst schlecht

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Meine Tochter geht seit September halbtags in den Kiga und seitdem haben ihre Essprobleme angefangen. Sie isst zum Frühstück entweder ein kleines Müsl...

FCB2011

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Beikost Zusatz

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

ich behaupte er würde am liebsten nur gestillt werden...ach und er ist recht groß und wiegt ca 9kg also nicht gerade mager ;)

ilove

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Beikost immernoch unverträglich

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Hallo mein Sohn wird bisher voll gestillt. ich habe mit 4/5 Monaten mit Beikost mittags begonnen...nachdem er Verstopfungen und Bauchschmerzen hatte h...

ilove

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Baby 9 Monate verweigert plötzlich Brei - will nur noch Brust

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Liebe Experten, liebe Mamas, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. mein Sohn, fast 9 Monate, wird normalerweise nur noch in der Nacht gestillt. Tagsüber h...

Juli-Mama2015

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Noch auf Folgemilch umsteigen?

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Hallo Meine 8 Monate alte Tochter ißt Tagsüber verschiedene Breie, abends und nachts wird sie noch gestillt. Ich möchte gerne abstillen, muss ic...

Sannii

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Calprotectin

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Sg. Herr Prof.! Unsere Tochter ist 2 Jahre alt und hat massive Ernährungsschwierigkeiten.(kein Hungergefühl, Blässe, Übelkeit, Ess- und Trinkverweige...

Michi0204

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


essensplan so ok

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

hallo mein sohn 6 mon. 1 woche 6500gramm, bekommt folgende mahlzeiten 5/6uhr 230ml Ar nahrung, 9/10uhr 230ml ar, 13/14uhr gemüse kartoffel und a...

jennly13

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Durchfall ohne Infektion

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Guten Tag, mein 10 Monate alter Sohn hat seit einer guten Woche immer wieder und jetzt auch dauerhaft durchfallartigen Stuhlgang. Er isst größere B...

schlumpfine81

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Welches Brot und was darauf?

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Guten Abend Prof. Dr. Wirth! Mein Sohn wird am 22.3. 8 Monate alt und ich wollte versuchen die Milchmahlzeit (ca. 8:30 Uhr) , ist die erste und einzi...

Alexandra227

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Baby 8 Monate weint bei mittagsbrei nach Hälfte vom Glas

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Ob er dann satt ist? Haben Babys in diesem Alter ein eigenes Sättigungsgefühl? Er fängt dann immer an zu weinen nach dem halben bis Dreiviertel Glas, ...

Mamamia80

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Ernährungsplan Baby 8 monate

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Ist das ok? 7.00 Uhr 170 ml pre 9.00 Uhr eine halbe Schnitte (Butter frischkäse oder Leberwurst) 11.00 Uhr Fleisch Gemüse brei 220g 15.00 Uhr Ge...

Mamamia80

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Baby verweigert die Flasche

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Guten Tag, Meine kleine ist jetzt 3,5 Monate. Seit Ca zwei Tagen verweigert sie die Flasche, sie bekommt die Ersatzmilch "BEBA sensetive pre" oder ...

Elena-xx

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet