Hallo mein Sohn wird bisher voll gestillt. ich habe mit 4/5 Monaten mit Beikost mittags begonnen...nachdem er Verstopfungen und Bauchschmerzen hatte habe ich 2/3 Wochen pausiert da er auch den Mund nicht mehr aufmachen wollte...mittlerweile isst er 6/7 Monate und isst mittags Brei wenn es gut läuft 100g mit viel Ablenkung... jetzt habe ich abends immer mal wieder milchbrei probiert...den isst er ger auch ca 100g aber wacht nach immer die ersten stunden schreiend auf und kann nicht schlafen vor Schmerzen. meistens bis er das nächste mal gestill wird. liegt es an der Milch (aptamil pre) oder ist er einfach nicht so weit? hilft eher warten mit milchbrei oder mehr füttern? oder andere Milch? und allgemein zb auch mittags mit tricks zum Essen bringen (abwechselnd Obst /Gemüse je Löffel oder zum lachen bringen und dann Löffel rein) oder einfach nur die paar Löffel geben die er will wenn er mal will? dann kommen wir aber nicht zu viel. Danke
von ilove am 21.03.2016, 22:54
Das Wechseln der Milch wird nichts bringen. Lassen Sie Ihrem Kind noch Zeit und respektieren Sie, wenn er den Mund nicht aufmacht. Dann braucht oder will Ihr Kind eben nichts. Halten Sie sich am besten an dieses Zeichen Ihres Kindes Wichtig ist, daß Sie das Thema Verstopfung wirklich lösen. Dazu sollten Sie Movicol anwenden. Sprechen Sie dazu ggf. mit Ihrem Kinderarzt. Movicol soll großzügig angewandt werden, es ist kein Medikament, sondern ein Stuhlweichmacher ohne Nebenwirkungen.
von Prof. Dr. med. Michael Radke am 22.03.2016