Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Michael Radke:

Zu Füttern, Brust verweigern

Prof. Dr. med. Michael Radke

Kindergastroenterologe an der Universitätskinderklinik Rostock

zur Vita

Anzeige kindersitze von thule
Frage: Zu Füttern, Brust verweigern

Birgit83

Beitrag melden

Mein Sohn hat in viel abgenommen nach der Geburt. Als er 4 Wochen nach der Geburt sein Geburtsgewicht immer noch nicht hatte, verschrieb uns der KA wir müssen zu füttern. Bei einer Kontrolle eine Woche später hatte er zugenommen und der KA meinte wir sollen so (Flasche und Brust) weiter machen. Seit neuestes verweigert er die Brust komplett. Gibts eine Möglichkeit, wieder zur Brust zurück zu kommen? Danke und liebe grüße Birgit

Beitrag melden

Das kostet dann Mühe, Sie müßten Ihrem Kind konsequenterweise die Flaschennahrung vorenthalten, was sicher nicht auf Zustimmung Ihres Kindes führen wird. Zudem ist fraglich, ob Ihre Milchproduktion ausreich, wahrscheinlich nicht. Es spricht aber nichts gegen eine sog. Zwiemilchernährung, die Sie weiter versuchen sollten. Sie müßten aber damit rechnen, daß die Brustdrüse ihre Milchproduktion weiter zurückführt. Sprechen Sie ggf. mit Ihrer Hebamme oder einer Stillberaterin.

Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.