Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Michael Radke:
Essen Verweigern
Prof. Dr. med. Michael Radke
Kindergastroenterologe an der Universitätskinderklinik Rostock
Kusunia
Hallo! Meine Tochter ist ein Jahr alt.Sie hatte seit dem 19.01 erhöhte Temperatur gehabt und seit 25.01 hohe Fieber.Sie bekommt seit 28.01 Antibiotikum( cefaclor basic).Seitdem verweigert sie Essen.Sogar ihre Milch.und ist momentan nur auf Wasser.Kann das Nebenwirkung sein,wie lange kann das dauern und was konnte ich tun?Könnten Sie mir etwas raten?ab wann kann es gefährlich sein? Ich hoffe sehr auf Ihre Antwort! Vielen Dank!
Prof. Dr. med. Michael Radke
Von Wasser allein kann man sich nicht ernähren. Wenn sich das bis morgen nicht ändert, sollten Sie zu Ihrem Kinderarzt bzw. in eine Kinderklinik gehen.