Prof. Dr. med. Michael Radke

Kindergastroenterologe an der Universitätskinderklinik Rostock

Nach seinem Studium der Humanmedizin erhielt Professor Dr. med. Michael Radke seine Facharzt­ausbildung in der Universitäts­kinderklinik Rostock und arbeitete dort als Oberarzt mit den Spezial­gebieten Pädiatrische Gastro­enterologie und Ernährungs­störungen bei Kindern. Seit Januar 2021 ist er an der Universitätskinderklinik Rostock als Spezialist für Kindergastroenterologie und Ernährungsstörungen tätig.

mehr über Prof. Dr. med. Michael Radke lesen

Würgen bei fester Nahrung

Antwort von Prof. Dr. med. Michael Radke

Es kann sich um ein Akzeptanzproblem handeln - das braucht dann Ihre Geduld und etwas Zeit.
Andererseits könnte eine Speiseröhrenstörung dahinterstecken, bei der Diagnostik (Rö, Endoskopie) nötig wären, Sprechen Sie mit Ihrem Kinderarzt.

von Prof. Dr. med. Michael Radke am 17.04.2012

Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Donnerstag