Sehr geehrte Damen und Herren, Mein Sohn ist knapp 3 Monate alt. Da ich leider nicht stillen kann, bekommt er Bebe Pre Nahrung. Ich habe bezüglich der Haltbarkeit nach der Zubereitung der Flasche auf verschiedenen Seiten immer etwas anderes gelesen. Meine Hebamme meint man kann die Milch 4 Stunden bei Zimmertemperatur stehen lassen. Andere Seiten sagen 3 Stunden, 2 Stunden oder direkt weg kippen. Ich wäre sehr dankbar über Ihre Meinung dazu da ich nichts falsches machen möchte. Eine Schöne Woche und herzlichen Dank für die Antwort im voraus. MfG Milena Crainic
von Milena Crainic am 21.03.2024, 22:08
Sie sollten die Milch in den Kühlschrank stellen, dann kann sie auch 24 Stunden stehen. Außerhalb werden 4 Stunden auch nichts machen, aber da gibt es nachvollziehbarerweise keine klare Grenze. Gruss S. Wirth
von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 22.03.2024