Hallo, ich hätte da einige fragen an sie und zwar hat meine fast 4 jahre alter tochter ab und an probleme mit dem stuhlgang, das heisst es passiert das der stuhlgang richtig hart ist und sie dann 2 tage nix macht und am 3 tag ein dicker harter bollen kommt, und sie jetzt mittlerweile ab und an angst hat auf toilette zu gehen weil sie angst hat das es weh tut. Milchzucker und leinsamen sind nicht gerade so das beste, woher kann man wissen woher es kommt (kann es am kaba liegen)? oder am tee im kindergarten kann man da einen test machen das es eine unvertärlgichkeit sein kann? lg
von Deda84 am 24.01.2013, 00:04
In der Regel sind es schon zu wenig Ballasstoffe, Leinsame im Müsli oder Joghurt sind da sehr gut, desweiteren Obst, vor allem nicht stopfendes und 1-1,2 l Trinken. Eine Unverträglichkeit ist sehr seletn, kann auch Milch bestehen. Da kann man ausprobieren, in dem man die Milch weg läßt. Gruss S. Wirth
von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 24.01.2013
vielen herzlichen dank. lg
von Deda84 am 25.01.2013, 23:54