Hallo, Mein Kleiner ist nun 13 Wochen alt. Von Anfang an musste ich leider zufüttern. Ich habe mich nun ganz intensiv über die verschiedenen Babynahrungen und Marken informiert und gelesen, dass LCP sehr wichtig für Babys ist. Für die Gehirnentwicklung. Allerdings ist die einzige Milch, die mein Sohn verträgt, ohne LCP, sondern „nur“ mit Omega 3&6. Meine Frage ist nun, ab wann können Babys LCP selbst produzieren? Mich plagt das schlechte Gewissen, da ich meinem Kind alles geben möchte was es für den gesunden Wachstum braucht. Obwohl er natürlich auch noch Muttermilch bekommt. Was besseres gibts gar nicht :) Vielen Dank und LG
von BabyJP am 28.11.2017, 06:56
Wenn Sie noch teilstillen, decken Sie damit den Bedarf an langkettigen Fettsäuren (LCP). Zudem wird auch durch eine konventionelle Säuglingsmilch und auch durch Beikost (Pflanzenöle) eine ausreichend LCP-Versorgung gesichert. Insofern gibt es keinen Grund für ein schlechtes Gewissen.
von Prof. Dr. med. Michael Radke am 28.11.2017