Hallo, mein Sohn ist 14 Wochen alt und bekommt die Pre HA Nahrung von Bebivita. Immer wieder lese ich davon, dass in Babynahrung wichtige Fettsäuren, LCPs, enthalten sein sollten. In der o.g. Nahrung ist aber nur Linolsäure (Omega 6) und Linolensäure (Omega 3) enthalten. In der normalen Pre Nahrung von Bebivita wären auch LCPs drin. Sind diese so wichtig, dass ich baldmöglichst auf die normale Pre Nahrung umstellen sollte? Ich habe etwas "Angst", dass mein Sohn nicht genug gesunde Fettsäuren zu sich nimmt. Und wenn Sie einen Wechsel empfehlen, sollte ich die Milch dann schrittweise umstellen oder kann ich (da ja gleicher Hersteller) eins zu eins wechseln? Vielen Dank für Ihre Hilfe!
von Vily am 30.10.2019, 07:07
LCP ist vor allem für das Frühgeborenen und den jungen Säugling hilfreich. Jetzt können Sie ja bald Beikost starten, da spielt es keine große Rolle mehr. Gruss S. Wirth
von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 30.10.2019
Danke für die Rückmeldung. Ich habe jetzt ein schlechtes Gewissen, dass ich mich nicht früher mit dem Thema beschäftigt habe.. aber nach einer turbulenten Anfangsphase war da keine Zeit dafür. Ist das schlechte Gewissen gerechtfertigt oder "holt" mein Sohn ab der Beikost alles wieder auf? Danke für Ihre Hilfe.
von Vily am 30.10.2019, 23:04
Sie brauchen sich mit Sicherheit keine Sorgen machen.
von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 31.10.2019