Liebes Team, Mein Sohn ist 11 Monate alt und ein sehr guter Esser. Die Mahlzeiten am Tag sind alle durch Brei oder Brot oder unser normales Essen ersetzt. Nachts und nach bedarf wird er noch gestillt. Meine Frage ist nun was außer Brot oder Obst kann ich ihm im morgens zum Frühstück anbieten. Au h würde ich gerne wissen da er in letzter Zeit zu 90% einen weichen Stuhl hat ( nicht flüssig) kann es sein das er zu viel Obst isst? Oder liegt es daran das er recht gut trinkt (Windeln sind momentan gut gefüllt ). Er ist ansonsten fit und aktiv und kaum zu bremsen. Vielen Dank schonmal für die Antwort.
von Myfairlady11 am 06.04.2016, 08:31
Warum wollen Sie etwas anderes anbieten? Brot ist in Ordnung. Joghurt oder ein Müsli gehen auch. Ab 12 Monate kann er Vollmilch bekommen, die Muttermilch sollte hierzulande an sich keine Mahlzeit mehr darstellen. Gruss S. Wirth
von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 06.04.2016