Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
Noch mit Frühstück abwarten?
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Pädiatrische Gastroenterologie
Mondfee85
Mini wird jetzt 10 Monate. Sie hat noch nie viel Mittagsbrei gegessen, momentan verweigert sie ihn sogar ab und zu. Abendbrei läuft besser. Ansonsten stillen wir noch. Eigentlich sollte jetzt Frühstück hinzukommen - sollen wirs probieren oder warten bis der Mittagsbrei sitzt? Sollen wir hier beim klassischen Gemüse-Kartoffel-Fleisch Brei bleiben oder schon Richtung Familientisch? Mit Stückchen kauen sind wir noch sehr am Anfang....
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Starten Sie auf jeden Fall mit weiterem Beikostaufbau, z.B. mit Müsli zum Frühstück. Mit 12 Monaten sollte sie nur noch einmal etwas Milch bekommen und der Rest Familienkost. Gruss S. Wirth