Hallo, meine Tochter, 12,5 Monate, geht seit einer Woche in die Kita (Eingewöhnung). Am Abend gibt es um ca. 17/17:30 Uhr Abendbrot, danach eine Abendflasche Milch und sie schläft dann von 18:30 Uhr bis 6 Uhr ohne Flasche durch. In der Kita frühstücken die Kinder „erst“ um 8:30 Uhr und wenn ich es dabei belasse habe ich ab ca. 7:30 Uhr ein wirklich sehr quengeliges Kind, da der Hunger schon groß ist und sie auf Hunger auch immer besonders stark reagiert. Soll ich ihr in dieser Zeit einen kleinen Snack anbieten? Obst? Eine Reiswaffel? Oder doch nochmal eine Milch? Danke!
von Momofm.do am 10.03.2021, 06:19
Keine Milch, sie ist ja jetzt kein Säugling mehr, 200 g Milch am Tag reichen vollkommen. Eine Reiswaffel ist eine gute Idee. Gruss S. Wirth
von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 11.03.2021