Hallo liebe Experten, meine Tochter ist jetzt über 9 Monate alt und sie isst schon lange mittags, nachmittags und abends ihren Brei und trinkt auch sehr gut Wasser. Sie bekommt nur noch morgens eine Flasche und nachts noch eine Kleine falls sie hungrig ist. Ich würde in nächster Zeit gerne mit Frühstück anfangen. Da habe ich nur zwei kleine Probleme. Erstmal mag sie noch nicht gerne stückiges und wir haben so eine langschläferin die von abends zwischen 7 und 8 bis morgen zwischen 8 und halb 10 schläft manchmal auch ohne Unterbrechung. Was gebe ich ihr dann am besten? Doch lieber noch Milch? Oder was könnte ich ihr sonst anbieten da ja Brot noch nicht in Frage kommt. Vielen dank und liebe Grüße
von Ju.li am 01.02.2022, 12:01
Das sind echt kleine, fast überflüssige Fragen. Mit der stückigen Kost warten Sie eben noch eine Zeitlang. Ihr Kind kann noch genug stückige Kost essen :). Frühstück: Milch würde ich nicht empfehlen. Bieten Sie einen Brei oder kleine Brothäppchen ohne Rinde an (das kann man durchaus schon machen). Sie haben ja ein Glück, daß Ihr Kind Sie 12 Stunden am Stück in Ruhe läßt :)
von Prof. Dr. med. Michael Radke am 01.02.2022